GVK 34.-38.SSW zu spät???

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe nun seit 2 Wochen auch eine Hebi. Die fing natürlich gleich vom Geburtsvorbereitungskurs an.

Nur leider ist bei ihr der nächste erst wieder im Februar 2013. Das heißt ich würde den Kurs von der 34. bis 38. SSW mit machen.

Ist das nicht zu spät???? Also ich kann mich damit nicht so anfreunden.

Kann ich den Kurs auch bei einer anderen Hebi machen oder im KH? Oder MUSS ich den bei meiner Hebi machen?

Danke für Eure Antworten :-)

1

Du kannst ihn überall machen wo du möchtest. Aber ich finde nicht dass es zu pät ist. Ich mache meinen auch um diesen Zeitraum....und das obwohl ich einen KS bekomme, der 7-14- tage vor ET gemacht wird.

2

Mein gvk beginnt heute und ich bin in der 34.ssw.

Er endet am 4.12. - 11 Tage vor meinem ET. Ich finde das nicht zu spät, so sind alle Infos wenigstens ganz frisch ;-) und sollte unsere Maus doch früher kommen dann macht mich das auch nicht narrisch :-)

Alles liebe Rania

3

Guten Morgen,

soweit ich weiß kannst du bei jeder Hebi oder im KH den Kurs machen. Bei mir im Kurs sind auch Frauen, die eine andere Hebi haben.
Ich bin in der 24. SSW angefangen mit dem Kurs. Meine Hebi sagt immer, dass einem 16 Stunden seitens der KK zustehen und sie macht auch dementsprechend ein größeres Programm und nicht nur die Atmung und Geburt. Sondern auch Ernährung und Kinderpflege und und und.
Es liegt ja etwas dran was für einen Kurs deine Hebi anbietet, in 4 mal kann man ja nicht ganz so viel durchsprechen, wenn es eine Art Crashkurs ist reicht es aber noch, oder?
GLG

4

Das ist normal das in dem Zeitraum zu machen.

Bei meiner Großen war der letzte Termin beim GVK in der 40sten Woche.

5

Ist doch egal, wo Du den machst. Ich hab in allen Krankenhäusern in der Umgebung geguckt und den genommen, der mir und meinem Mann terminlich am besten gepasst hat. Mir wäre das so auch zu knapp! Hat Deine Hebi aber sicher auch Verständnis für!
LG Steffy

6

Wenn dein Zwerg bis zum Termin drin bleibt, langts noch.
Bei meiner Schwester und Schwägerin wärs zu spät gewesen und ne Freundin hat neulich in der 34.SSW entbunden...
Mir persönlich wärs zu spät. Von wegen, dann sind die Eindrücke noch frisch, so schwangerschaftsdement bin ich dann nicht, dass ich alles vergessen hab...
Meiner endet übrigens in der 34.SSW...
Unsere Hebi hat drauf geschaut, dass alle spätestens 5 Wochen vorher fertig sind, da eine spontane Geburt ab drei Wochen vorher völlig normal sei...

7

Hallo,

ich werde mit meinem GVK auch erst in der 38. ssw fertig sein #winke

8

Mein GVK fängt nächste Woche an da bin ich in der 31. SSW und endet wenn ich in der 37. SSW bin, ich find´s vollkommen ok und dass die Mäuse vor der 37. SSW kommen ist doch eher die Ausnahme. Sollte ich den letzten Abend verpassen, wär das doch auch nicht wild, immerhin geht der Kurs ja über sieben Wochen.

LG Moonshine (30. SSW)

9

na ja ich bin jetzt 37ssw und wenn ich darann denke ich müsste noch zum g.v.k
#schock
ich find von der 32-36ssw gut,aber ZU spät ist es auch nicht