wie gings euch bei vorzeitigen wehen?

hallo,

lieg im kh wegen vorzeitiger wehen, und mir ist auch so langweilig...
wir sind sa nacht ins kh gefahren, hatte vorzeitige wehen, so alle 3 min. bin grad mal in der 33.ssw angekommen... grund dafür war/ ist ein harnwegsinfekt, den ich aber selbst nicht bemerkt hab, war vielleicht noch so früh.

so, und meine freundin hat mir erzählt, dass diejenigen, die vorzeitige wehen hatten, meist doch noch übertragen.... habs auch schon irgendwo gelesen... was haltet ihr davon, habt ihr schon erfahrungen? würd mich mal interessieren. ist für mich echt schon etwas beschwerlich...und wär schön, wenn die kleine maus nicht ganz so lange auf sich warten ließe - ich weiß, es ist eh kein wunschkonzert...

auf jeden fall freu ich mich auf eure antworten
hsonne mit adrian#verliebt 3 an der hand und bauchprinzessin#verliebt

1

.. hmm .. manchmal kann es dann auch ganz schnell gehen ;-)

Ich musste bei 32+6 SSW wegen frühzeitiger Wehen und verkürztem Gebärmutterhals ins Krankenhaus .. hab dann auch das volle Programm bekommen (Lungenreife, Tokolyse ..) und wurde bei 34+0 SSW wieder entlassen, da ab diesem Zeitpunkt eine Geburt nicht mehr aufgehalten wird.

Tja, um 10:30 Uhr durfte ich nach Hause und um 12 Uhr kamen die Wehen alle 10 Minuten.
Um 22.16 Uhr war unser Sonnenschein da ;-)

Ich wünsch dir alles Gute und drück dir die Däumchen, dass dein Zwerg noch ein bißchen im Bauch bleibt .. denn die Zeit auf der Frühchen-Intensiv war keine schöne Zeit !

2

danke für deine geschichte,

intensiv stell ich mir schlimm vor! oder einfach nur im brutkasten... das würde ich auch nicht wollen.
aber ich mag schon nicht mehr solange warten, freu mich soooo aufs baby und tu mir ja wirklich jetzt schon schwer mit bücken und den kleinen wehwehchen die da so kommen und gehen...

lg

3

Der Brutkasten blieb uns zum Glück erspart.
Er durfte direkt im Wärmebettchen schlafen :-)

4

hallo leidensgenossin #winke

davon kann ich ein Liedchen singen....

am 2.10 bin ich mit soooo starken Rückenschmerzen aufgewacht. Erstmal zum Gyn, der schickte mich sofort ins KH wegen vorzeitiger Wehen, gebärmutterhals verkürzt und Muttermund butterweich. das war bei 31+1.
Strickte Bettruhe, Tokolyse... und bei 32+3 wieder wehenfrei entlassen#huepf
Gebärmutterhals wieder bei 3,3

die Freude hielt nicht lange an, nach 6 Tagen das gleiche spiel.... direkter Weg ins KH, wehen waren alle 2 min. Gebärmutterhals bei 1,6 und wieder Trichterbildung#heul(33+2)

das ganze Spiel von vorne, Bettruhe, Tokolyse.....
bei 34+2 wurde ich dann wieder entlassen. ab jetzt machen die Ärzte nichts mehr, wenn sich die geburt wiede ankündigen sollte.
Mein GBMH war dann Freitags bei der Gyn kontrolle immernoch bei 1,6. Mumu irgendwas mit ner Fingerkuppe, hat DOc gesagt (??), die Kleine liegt schon fest im Becken, und sonst sieht alles schon geburtsreif aus....

jetzt soll ich zuhause sogut wie nur liegen, keine anstrengungen.... und ich bin schon kurz vorm durchdrehen, aber das ist dem Onkel in weiß egal, ;-) ich solle doch bitte bis zur 37 woche noch durchhalten #schwitz

Aber mir wurde von den Hebammen im KH auch oft und noch öfter erzählt, dass es wohl vielen Fällen dann doch noch über den ET gehen kann....

Baby, was denn nun?? willste früher, oder lässte dir noch zeit?!?!? das ist soooooo doof, wi sitzen hier nun ständig abrufbereit, jedes "Bauchhartwerden" macht mich hellhörig... und verrückt :o).

aber das werden wir nun in zukunft öfter haben, dass wir nicht mehr alles im Griff haben und tadellos planen können :-p

ich wünsche dir alles alles gute, dass du die langweilige zeit im KH gut hinter dich bringst.... am besten schläfste den ganzen Tag #gaehn#rofl

Liebe Grüße
Lilalaune06 und Krümelchen 35+0

5

Bei meinem Sohn hatte ich Wehen ab der 26. Woche, geschafft haben wir es bis zur 36.Woche.
bei meiner Tochter jetzt hab ich wehen seit der 16.woche, klinikaufenthalt dann in 25. und 28.woche, jetzt bin ich 31.woche und es sieht immernoch alles nach frühgeburt aus, aber so wie es aussieht kanns auch passieren das meine maus in der 33.woche schon geholt werden muss :-/

Ich wünsch dir alles Gute und das du noch ein paar Tage mit deinem Baby im Bauch hast.