Woran merkt man das die Fruchtblase geplatzt ist?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben? Woran merkt man das? Hat man danach schon gleich wehen bzw. Blutungen?

Bin für jede Antwort dankbar ... #danke


LG

Sab + Tabea 32.SSW

1

Hallo,
nein man muss nicht gleich Wehen oder Blutungen haben.Woran man es merkt?Na,es geht Fruchtwasser ab,entweder allles auf einmal oder auch immer mal wieder (wenn die Fruchtblase zum Beispiel einen Riss hat).Normlerweise sollten die Wehen dann 24 Std nach Blasensprung einsetzten.ich hatte nur einen Riss ,das ging bestimmt ne Woche so,die komplette Blase platzte erst während der Geburt.
LG Lara

2

Hallo Sab,

wenn die Fruchtblase platzt, dann verlierst Du mit einem Schwung ne Menge Fruchtwasser (das bleibt nicht unbemerkt, glaub mir). Sollte es aber ein Blasensprung sein, dann verlierst Du öfters nur ein bisschen von dem Fruchtwasser. Das ist dann ungefähr so wie Pippi, aber Du kannst es nicht kontrollieren. Es läuft (tröpfelt) einfach. Also ich hatte nen Blasensprung ohne Wehen, kann aber genausogut mit Wehen sein.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß PMMB :-)

3

Hi

glaub mir du merkst das wenn es fruchtwasser ist.

Ich hatte bei meinem Sohn einen Blasensprung.
Da kam auf einmal flussigkeit unten raus (sorry) obwohl ich das nicht wollte (Fruchtwasser kannst du nicht halten). Sind dann ins kh wurde auf dem weg immer schlimmer (das ganze auto war nass und ich hatte Handtücher vergessen). Aber ich hatte keine Wehen erst nach mehrstündigem Spaziergang haben sie eingesetzt.

Muß nicht sein das mann gleich wehen bekommt wobei das unterschiedlich ist mache haben auch gleich heftige Wehen.

Hoffe konnte dir helfen.

Grüßle Sandra + #baby 6 SSW.