Selbstbräuner in der SS

Hallo an alle Mit#schwanger,

habe mal eine Frage:
aufgrund monatelanger Sonnen- und Solariumabstinenz bin ich doch etwas sehr bleich geworden.

Da wir in drei Wochen heiraten, hätte ich doch gerne eine leichte Bräune - sieht einfach schöner aus zu einem cremefarbenen Kleid.

Ins Solarium möchte ich eigenlich nicht so gerne gehen und nun kam mir die Idee mit Selbstbräuner.
Klar dass man damit nicht knackigbraun wird, aber das muss ja auch nicht sein.

Nun meine Frage:
Schadet Selbstbräuner der Kleinen?
Ich habe keine Ahnung was in Selbstbräuner für Stoffe enthalten sind und auch keine Ahnung in wieweit die nach innen dringen.
Vielleicht weiss von Euch jemand was.

Wünsche Euch noch schöne Rest-Feiertage.

Gruss
elfe mit #babyCeline (20. SSW)

1

Hi,

zwar kenne ich mich mit Selbstbräunern nicht aus. Aber wie Du auch braun werden kannst:
Geh doch einfach möglichst viel an die frische Luft. Spazieren etc. Halt die Nase in die Sonne. Vielleicht in der Mittagszeit. Dadurch wirst du auch ein wenig braun und viel natürlicher als mit Selbstbräuner und gesund ist es obendrein. 10 Minuten am Tag reichen da schon.


Viel Spaß Ginger

3

Hallo Elfe,

mit selbstbräuner wäre ich gerade vor der Hochzeit sehr vorsichtig! Viele verteilen sich nicht gleichmäßig und dann hast du ein geschecktes Ergebnis...Ein dunkler Streifen hier, ein heller da..Selten ist es so wie es sein soll.

Und das wäre für so einen besonderen Tag doch ärgerlich!

Ob man sowas in der SS anwenden darf denke ich schon,würde aber bevor du irgendwas anwendest immer Rücksprache mit dem FA halten oder einer Hebi!

Viel Glück beim bräunen ;-)

Kiki + #baby 22 SSW

5

Hallo Celine,

ich habe in der SS auch Selbstbräuner benutzt (kleiner Tipp: "Sundance" von der Drogerie DM ist super). Mein FA hatte auch kein Problem damit. Insofern, wenn du gerne eine leichte Bräune zur Hochzeit hättest, dann spricht nichts gegen die Verwendung von Selbstbräuner.

Liebe Grüße: S. + Mina (24 Tage)