Ziehen im Unterbauch (in Blinddarmgegend)? Bedenken?

Hallo Miteinander,

hat das jemand von Euch???

Mein Mann und ich hatten gestern die Putzwut und haben die Wohnung gereinigt. Ich habe hauptsächlich nur den Boden gewischt (im Stehen mit Besen...). 1,5 Stunden mit Pause....

Jetzt hatte ich gestern danach so ein Ziehen auf der rechten Seite im Unterbauch. Das hat teilweise bis in den oberen Oberschenkel reingezogen. Heute habe ich nur noch ein Ziehen im rechten Unterbauch.

Würdet Ihr Euch Sorgen machen oder das auf die Mutterbänder schieben???

1

guten Morgen,

ich würde sagen du hast dich einfach überanstrengt.
Die Mutterbänder können es natürlich auch sein, da das Baby jetzt in diesem Monat ziemlich an Gewicht und Größe zulegt. Wenn es nicht weg geht kannst du ja einen Termin beim Arzt ausmachen, nur um dich selber zu beruhigen, ich glaube aber nicht das es etwas schlimmes ist. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich das einen manchmal nichts beruhigt solange es nicht auch der Arzt bestätigt hat.
Bestimmt hast du einen Muskelkater oder sowas und der ist in den nächsten Tagen vorbei.
Geh doch mal in die Badewanne und entspann dich, kann dir nur gut tun, oder lass deinen Mann mal ein bisschen massieren hilft mir auch immer gut.

liebe grüße

brumselbeer (2 Kinder)+johanna 22.SSW

2

mit dem ziehen sagt dir dein körper das das zuviel war und du dich schonen sollst.

wenn das mit dem ziehen weiter immer wieder mal am tag auftretten sollte gehe zum fa/ ins kh.

es können die mutterbänder sein aber auch vorzeitigewehen durch überanstrengung.
ich hatte in der 28. ssw auch so ein ziehen bei mir waren es leider vorzeitigewehen, hätte ich früher reagiert und mich geschont hätte ich mir ein paar tage in der klinik ersparen können.

also einfach kürzer treten, schonen und das mal im auge behalten.

lg,
alex

3

Ähmmmmm lach hallo

also blinddarm kann es nicht sein der hängt weiter höher da dein baby die gedärme verdrängt !!

ich bin da das beste beispiel ich bekam am 4.4. einen akuten bauch und man mußte mein baby holen in der 33.ssw weil man nicht wußte was ich habe und ich hatte höllenschmerzen kaum zum aushalten und die schmerzen waren im obenbauch . also blinddarm kannste ausschließen , es werden die mutterbänder sein die mal sagen : halt stopp , liebe dame schon dich und das baby . tret einfach kürzer , schon dich paar tage oder lass es am besten in der klinik abklären , man kann nie sagen von hier aus , sind es "nur" die mutterbänder oder schon sogar vorzeitige wehen !!!

lg