weinen, schadet dem baby???????????????????

Hallo!
Habe eine Frage an Euch!
Schadet zu viel weinen dem Baby?
Ich bin gerade in einer Situation, wo es nicht anders geht, muss ständig weinen. aus traurigkeit!
Warum, will ich nicht sagen, es ist aber nicht zu ändern!
Mein Mädel verhält sich da immer ganz ruhig, jetzt möchte ich wissen, ob das Gefährlich ist, oder nicht!
Kann ich denn irgendwasa zur Beruhigung nehmen, möchte meiner kleinen nicht schaden!

Danke, und liebe Grüße
michi28 ssw:-(

1

Guten Morgen Michi#cool,

soweit wie ich weiß,schadet das Weinen nicht,aber Stress!!! Vor allem der Nervenstress.
Ich wünsche dir,dass für dich schnellstens wieder eine Zeit des Lachens und der Freude kommt.Kann dir dein Baby keine Kraft geben? Freu dich doch auf deine kleine Maus.
Ich wünsche dir jedenfalls Alles Gute!!!#klee#klee#klee

LG Michi #baby19.SSw

2

Hey Michi!

Weinen schadet einem Baby nicht. Man sagt zwar, daß Glückshormone viiiiel besser für das Baby sind, aber in der Ss ist man doch eh emotional angeknackst, da kann man einfach nicht nur Lachen. Wenn du weinen mußt tu es, denn auch diese Gefühle müssen raus und sind wichtig.
Stresshormone können (muß aber nicht) das Wachstum des Babys hemmen, daher sollte dies vermieden werden. Geht auch nicht immer, aber man streßt sich ja nicht 9 Monate lang.

Ich wünsch dir viel Glück und Lachen, daß die Tränen bald versiegen!

Fühl dich ge#liebdrueck

Simone & Mini 28+4SsW

3

Morgen Michi,

ich weiß zwar nicht woher das wieder kommt, aber ich denke, dass du dir wegen des Weinens keine Sorgen machen brauchst. Blödsinn! Und zuviel, starker Stress schadet nicht dem Kind direkt selbst, sondern es kann(!) zu Vorwehen oder zumindest Unwohlsein führen.
Mach dir keinen allzu großen Kopf und lass dich nicht verrückt machen.
Keep#cool

Lg Alex+Leah39ssw#baby

4

hallo

als meine schwägerin schwanger war hatte sie im dritten monat wehen bekommen. sie hatte sich damals alles sehr zu herzen genommen. der arzt meinte damals auch weinen ist an sich kein problem, nur wenn der innere stress sich richtig verfestigt dann wirds gefährlich.
ich wünsch dir alles gute#klee.

perserkater+inside 8.ssw

5

Hallo Michi!
Sei erst mal #liebdrueck!

Ich bin in der 36. SSW und habe auch recht oft geweint - und tu es immer noch mal (Mann ist bis Sept. in den USA).

Meine Oma sagte immer: weinen reinigt die Seele. Ich denke, solange man die Traurigkeit zu- und rauslässt schadet man dem Baby nicht. Wenn man aber alles in sich hineinfrisst, dann wird daraus Stress und das ist dann nicht gut fürs Baby.

Ich bin eh der Meinung, dass Weinen viel zu wenig toleriert wird. Es gehört zum Leben wie Lachen, essen und atmen. Mir war es so sch***egal, dass ich am Flughafen wie ein Schlosshund geheult habe, als ich dort meinen Schatz verabschiedete. Die Leute haben geschaut, das hab ich gemerkt. Mir war es aber, wie gesagt, sowas von egal - mir ging es in dem Augenblick voll dreckig und das musste halt raus.

Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht und du wieder lachen kannst!

Gruß

Eva (#baby-girl inside 35. + 2 SSW)