schwimmen im hallenbad!?

juhu! ich hab zur zeut einfach zu viele fragen hehe =)
die nächste ist, darf man im hallenbad schwimmen gehen!? ich mein kleine kinder pullern ins wasser, andere keime und infektionen lauern ja überall... nun liest man, schwimmen ist gut aber besteht da ein risiko!?

1

Wenn du nicht besonders anfällig, oder krank bist, kannst du schwimmen gehen.

2

in den meisten hallenbädern ist chlor drin, glaube nicht das da eine große gefahr besteht. gehe selber gerne schwimmen und mir tut es immer gut.

lg roxy-chris

3

Hey, ich gehe heute Abend zur Wassergymnastik in einem Becken wo auch Babyschwimmen stattfindet. Meine Hebamme hat mir den Tip gegeben einfach vor dem schwimmen einen Tampon in Olivenöl zu tauchen und diesen dann zu benutzen. Sorry ich weiß klingt eklig ist aber nicht so schlimm wie es sich anhört. Dadurch werden die meisten Keime und Bakterien abgehalten.

Der Vergleich ist zwar ein wenig dämlich, aber wenn du in ein Glas Wasser und Öl machst, bleibt das ja auch getrennt im Glas und so in etwa kannst d dir das vorstellen!

Lg und viel Spaß beim schwimmen

4

Klar kannst du, solange es dir gut geht, du mit Infektionen nicht vorbelastet bist und dein Kreislauf mitmacht.

War auch schon oft in der Ss schwimmen, im Meer, freibad und hallenbad :-) und mir geht's super :-)

5

danke ihr lieben
bin erst in der 7. ssw und hab schon ein berufsverbot, und irgendwie muss ich mir ja die zeit vertreiben =)
euch eine super kugelzeit!!!

6

natürlich kannst du schwimmen gehen aber nicht ohne badeanzug ;)

7

Huhu

Schwimmen kannst ruhig
Ich war auch schon mehrmals dort

8

Da ist soviel Chemie drin, ich glaube da überlebt nichts! :-D
Geh ruhig schwimmen, wenn du Lust hast. Ich habe mich so im 5. oder 6. Monat zum Aquafitness für Schwangere angemeldet und ich liebe es! Nun im 8. Monat ist es herrlicher den je, man fühlt sich so leicht und beweglich #huepf

9

Sofern du nicht schon irgendwie vorbelastet bist mit Infektionen, MuMu offen etc... besteht keine Gefahr. Das Wasser wird ja gechlort und gereinigt.

Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, dass ich mir ein kleines Extra-Handtuch für den Schambereich mitnehmen soll, dass ich auch wirklich nur dafür benutze und auch drauf achte dass ich es nicht erst irgendwo in der Umkleide auf die Bank lege und mich dann abtrockne. Und falls ich mir Sorgen um meine Scheidenflora machen würde, könnte ich einen in Olivenöl getränkten Tampon benutzen... das finde ich allerdings... naja... nee, ging auch ohne ganz gut :-)

Viel Spaß beim Plantschen!