Ab wann beim KH anmelden für die Geburt?

Wann muss man sich beim krankenhaus anmelden für die Entbindung?

Und ab wann kann man eine Besichtigung fürs Kreißsaal nehmen?

1

Das macht jedes KH anderst. Meist 34.-36.SSW rum. Beim FA bekommt man die Überweisung dafür ab der 34.SSW erst, zumindest bei meinem. Kreissaal kannst du dir immer ansehen, die haben meis "Besichtigungstermine". Einfach mal im KH anrufen
lg
Deborah

2

da würde ich mich direkt bei den krankenhäusern informieren (telefon, internet), die für dich in frage kommen. ist glaub ich etwas unterschiedlich. macht ja nicht jedes KH am selben tag besichtigungstermine.

3

Hallo,

in dem Krankenhaus wo ich entbinden werde, kann man sich ab der 12. SSW anmelden und sollte es am besten auch tun. Es ist sehr beliebt und ab der 20. Woche wird es dann schon schwer...

Man bekommt dann dort eine Anmeldenummer und muss in der 30. SSW nochmal anrufen und bekommt dann einen Termin für das Geburtsplanungsgespräch usw.

Krankenhäuser habe ich mir auch schon um die 12. Woche angeguckt. Wir haben hier aber auch echt die Qual der Wahl in Berlin und muss sich frühzeitig anmelden ;-) Denke das wird in kleineren Städten nicht so schlimm sein...

LG Katharina

4

ich komme auch aus Berlin.
Und werde mich mal dann demnächst erkundigen.
Danke nochmals!

5

Ach so, cool :-)

Wir sind ja sogar fast gleich weit #schein

Aus welcher Ecke von Berlin kommst du denn?

Bei manchen Krankenhäusern reicht es aber auch wenn du dich jetzt langsam anmeldest.

LG Katharina