Beschäftigungsverbot !

Meine Lieben !!!

Bin ja gelernte Heilerziehungspflegerin und bin ja in der 13 SSW und hab Beschäftigungsverbot bekommen und mir ist jetzt schon sooooooooo Langweilig !!!
Wer kennt das auch und es ist noch so lange #schmoll

1

Ich hatte damals auch ab der 11.SSW ein BV. Uns es war ziemlich langweilig. :-) Irgendwann hat man auch nix mehr zum sauber machen. :-) Versuche dir irgendwie ne Beschäftigung zu sorgen.

LG Dana + Lilly 3 Jahre und #ei 12.SSW

2

ich hab seid 8+3 ein beschäftigungsverbot und bin jetzt 13+0. ihr könnt euch sicher vorstellen das mir auch verdammt langweilig ist und lange schlafen kann ich auch niht mehr =(

4

Das glaub ich. Irgendwann ist man ausgeschlafen. :-)

weiteren Kommentar laden
3

Also ab der 13ten Woche hätte ich auch nicht schon zu Hause sein wollen.Bin ja auch im sozialen Bereich tätig als Ergotherpeutin und ich bin bei beiden Schwangerschaften um die 20te Woche ins BV geschickt wurden.
Heißt ich bin jetz erst die 2te Woche zu Hause und ein Glück is mir damals nich langweilig gewesen wegen Umzug und diesmal wirds mir nicht anders ergehen,wir müssen nochmals umziehen und ich denke ich hab genug zu tun.Aber ich weiß das es mir zum Ende und nach dem Umzugsstress mal sehr langweilig war.
Kann es also schon nachempfinden :-)

Musst dir ein Hobby suchen,nähen,stricken,schwimmen....oder ausmisten,das war dann meine Lieblingsbeschäftigung mit.
Freunde waren ebenso bisher meine Rettung,da einige noch in Elternzeit sind oder gerade ebenso im BV hocken ;-)

5

Kenn ich, bin auch seit der 12.SSW im BV...
Hab jetzt zu nähen angefangen.

Ein paar Utensilos für den Wickeltisch, neue Kissenbezüge usw.
Such dir auch ein Hobby, sonst fällt dir die Decke auf den Kopf...

6

Hallo!
Ich bin auch HEP. Das Dir langweilig ist glaube ich. Ich hatte kein BV und hab mir die ersten Monate solche Sorgen und Vorwürfe gemacht das ich arbeiten gehe...Hört sich blöd an, aber ich war in einer Einrichtung für körperlich schwerstbehinderte Menschen und die ganze Zeit komplett in der Pflege, multiresistente Keime inbegriffen. Hatte nachher nur Stress mit den Kollegen weil ich mich geweigert habe unsere über 100kg Leute zu Pflegen. Die Bewohner haben zum Glück super mitgespielt und sich einfach geweigert von mit pflegen zu lassen. Fand ich total super von denen, die haben immer gesagt das sie nicht Schuld sein wollen wenn was passiert. Die letzten Wochen lief es dann auf einmal super, hatte nur noch den Küchendienst und kaum Pflege bzw. nur die beiden "leichten" Bewohner.

BV ist bestimmt erst super langweilig und ich war erst froh das ich weiter arbeiten durfte, aber jeden Tag sich mit Kollegen auseinander zu setzten die dir erzählen das die Frauen früher auf dem Feld die Kinder bekommen haben war dann auch nicht mehr schön...
Genieße die ssw, die Zeit geht soo schnell rum, bestimmt auch mit BV#liebdrueck

LG
#ei ET-11

9

Das ist ja Heftig!!! also ich war in einen Heim für Behinderte die aber Werkstatt fähig waren!!!
Hatte auch mit Pflege und IKM zu tun.Und sie haben mich gleich ins BV geschickt :(

11

Es gibt wohl in jeder größeren Einrichtung eine Versicherung die in Fällen des BV bei Mitarbeitern einspringt, wie ich jetzt gehört habe hat unsere Einrichtung diese Versicherung nicht. Ich hätte aber selbstverständlich unentgeldlich zu Hause bleiben können#aerger Sicher...
Leider ist da wirklich einiges schief gelaufen, was mich super enttäuscht hat von meinem Arbeitgeber! Hatte mich beim Amt für Arbeitsschutz schlau gemacht und die sagten auch das es vom Gesetz her alles o.k. ist. Die Einrichtungen die die Versicherung haben schicken die werdenden Mütter nur schneller ins BV weil es für sie einfacher ist. Die Stelle kann schnell wieder besetzt werden und keiner brauch sich um Sachen wie Mutterschutzgesetz kümmern, wodurch man sich eine Menge Papierkram ersparen kann.

Das BV kann natürlich auch vom Arzt ausgestellt werden wenn irgendetwas nicht stimmt oder man eine Risikoschwangerschaft hat. Das hätten dann meine Kollegen gerne gesehen und mir ins Gewissen geredet das man ja schwanger immer irgendwie ans BV kommt. Aber mir Probleme aus den Fingern zu saugen obwohl alles super ist sah ich nicht ein. Hinterher stimmt wirklich was nicht und ich steh da mit meiner Kunst.
Seit dem ich jetzt im Mutterschutz bin ist auch mir langweilig. Putzen scheint hier ein sehr beliebtes Hobby zu sein, auch bei mir;-) Aber es wird besser mit der langeweile, glaub mir...

LG#winke

7

ich bin schon seit anfang an zu hause, aber über lange weile kann ich nicht klagen.
lesen, basteln, freunde treffen, shoppen, die seele baumeln lassen...

8

Ich bin seit der 8 SSW im BV. Die umstellung von Arbeiten zu "Hausfrau" ist schon krass gewesen. Die Wohnung is sauber...soviel steht fest :-) Genug zeit hat man ja jeden tag was ungeliebtes zu machen. Aber irgendwann gibts halt auch nix mehr zu putzen :-D

Such dir entweder werdende Mamas aus deiner Region um sich zu treffen und auszutauschen oder ein Hobby. Ich hab angefangen neue Rezepte auszuprobieren und bald wird das Fotoalbum für unseren kleinen Mann in angriff genommen.

Lg Lilfrekles & Brandon Lee 26 SSW

10

Hallo,
ich habe seit dieser Woche (28. SSW) ein BV. Langweilig ist mir bisher nicht, im Gegenteil. Die Große will beschäftigt werden, die Anschaffungen fürs Baby müssen auch noch besorgt werden und das Kinderzimmer ist auch noch nicht fertig. Also jede Menge zu tun!

LG Leonie