Cerclage und Milchsäure?

Hallo!

Weiss jemand von euch ob man Milchsäuregel oder das Multigyn Actigel trotz einer Cerclage anwenden darf? Eigentlich sollte diese dadurch ja nicht beeinfluss werden oder?

LG

1

Hallo butzi,

habe ja auch eine Cerlage. ALs vorbeugende Maßnahme darf ich Milchsäurezäpfchen nehmen. 2x eins in der Woche. Weiß aber leider nicht den Unterschied zu dem Gel.

Ich schau halt damit das der pH-Wert stabil bleib und keine Infektion aufkommen kann.

lg ka83

2

Danke!

Ich habe Milchsäurezäpfchen von Vagisan da! Meinst du die gehen?

Werde wegen dem Gel meinen FA fragen den nächsten Termin habe ich am Mittwoch!

Mein PH ist durch die Antibiotikas und wahrscheinlich auch durch die Operation und die nachfolgenden Blutungen total schlecht! Aber eine Infektion wurde nicht nachgewiesen!

3

hm Vagisan sind das nicht die die man bei einer Infektion 6 oder 12 Tage nimmt? Ich nehme Vagiflor, das sind die die man Vorbeugend nach einer Infektion wieder nimmt.
Rufe doch mal eben dein FA an wenn der noch da ist und frage nach.
Wenn du dir ganz unsicher bist, nur am WE pH-Wert testen und wenn es noch schlimmer wird, würde ich mal ins KH fahren zur Sicherheit.

4

Ja der wäre noch da. War gestern bei ihm und habe leider vergessen zu fragen! Er hat sich meine Scheide unter dem Mikroskop angesehen und konnte nichts feststellen! Der eingeschickte Abstrich von letzter Woche war auch in Ordnung!

5

huhu

also ich nehme kadefungin milchsäurekur alle 2-3 tage es ist ein gel welches man in mit einem aplikator einfürt.

mein fa hat von anfang drauf bestanden dass ich das regelmäsig mache, wegen schädigung der cerklage hat er noch nie was gesagt bin auch nie auf die idee gekommen dass es schaden könnte.

willst du das einfahc so nehmen oder auf anraten vom arzt? ich würd das kurz mit dem fa besprechen

lg natalie

6

Ich habe das nie mit ihm abgesprochen. Dachte es ist ja nur Milchsäure. Aber jetz war ich halt unsicher wegen der cerclage, obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann, dass da was passiert!