Was braucht man denn fürs "Sommerbaby"???

Hallo ihr lieben Mit#schwangeren,

so langsam machen wir uns Gedanken darüber, was wir eigentlich für unseren kleinen Schatz so brauchen #kratz
Gerade im Sommer, wenn es sehr warm ist, was issen da mit Schlafsack und solchen Sachen??Mit was decken wir unser Würmli zu?
Haben ja schon ne Menge Erstausstattungslisten, aber...
...die sind ja so unterschiedlich.

Könnt ihr mir Tipps geben???

LG pea+#baby inside

1

Für die ersten Tage brauchst du lange Baumwollsachen. Denn die kleinen können das mit der Temperaturregulierung noch nicht und sind deshalb schnell unterkühlt. Also soll man ihnen dünne Baumwollsachen anziehen auch wenn es sehr warm ist.

Ansonsten reicht es, wenn dein kleines es mit der Temp.regelung alleine kann, auch aus wenn du unter dem Strampler / Hose nur den Body anhast. T Shirts sind recht überflüssig. Oder Body und dünnen Pullover drüber, das die Beine frei sind.

Zudecken reicht eine dünne BW Decke.

2

hallo

mein erster sohn war auch ein sommerbaby.

die hebamme meinte die ersten wochen noch lange sachen anziehen, wg der temp reglung und die kleinen brauchen es noch warm.
fürn kinderwagen hatte ich wenns warm war nur ne dünne baumwolldecke drüber,
zum schlafen zu hause da war es etwas frischer da hatte ich ein kissen die erste zeit.
mit so ca 4 wochen habe ich ihn langsam angepasst an die temp, also immer weniger angezogen, man merkt schnell wenn es ihnen zu warm ist.
nachts anfangs auch ein kissen danach einen dünneren schlafsack aber mit was langem drunter.

lg melina

3

Hallo,
also ich hab für Ende Juli Baby in die Wiege einen Pucksack der Dünn ist gekauft und drüber zieh ich dann nen dünnen Pulli an . Ich glaub dann kann Sie strampeln und es wird weder zu kalt noch zu warm.
Und ne Decke für den Kinderwagen wenns nicht grad 35 Grad hat reicht dicke glaub ich.

Gruß Sandra