Schwanger trotz negativen SSW Test

Halo Zusammen,

Ich hätte mal eine Frage.
Eine Freundin von mir hatte Zuhause einen clearblue schwangerschaftstest gemacht, der positiv war. Vier Tage später ging sie zum Frauenarzt, der sah auf dem Ultraschall nichts und deren SSW Test war negativ. Kann das sein?
Ich frag mich nur, warum der clearblue Test positiv war.

Was meint ihr?

Kann es sein dass sie doch schwanger ist und sie nur viel zu früh beim Frauenarzt war?

Für Antworten von euch, würde ich mich sehr freue.

Viele Grüße

Jessica (10SSW)

1

Ja, kann durchaus sein. Wenn sie weiter keine Periode bekommt, würde ich in einer Wochen noch mal testen und wieder zum Arzt.

2

ja bei mir wars so. zuhause war er positiv. drei tage später bin ich zum arzt um den test zu wiederholen, da war er negativ. habe dann zu hause einen frühtest noch einmal gemacht, wieder positiv. zwei tage später beim arzt wieder negativ. der arzt hat mich für verrückt erklärt und wollte den test nicht mehr wiederholen. bin dann allerdings zwei tage später nochmal hin da war er leicht positiv.

hab in der gleichen zeit zu hause vor lauter sorge ca fünf tests gemacht, die waren alle positiv.

die tests der ärzte sind glaub ich auch höher konzentriert, und schlagen allgemein erst später an

3

der arzt meiner freundin war da auch sehr unsensibel und hat dumme Sprüche gemacht. Sie dachte selber schon sie ist gaga #schwitz

zum glück war ihr mann bei den tests zu hause mit dabei. in der 8 ssw sah der arzt dann auch endlich etwas :o)

man sollte eh nicht zu früh zum arzt laufen!

viel glück#klee

4

Die Tests beim FA sind in der Regel "nur" 25er - und ich glaub der CB digital ist ein 10er.

Entgültige Gewissheit beim FA bringt nur die Blutabnahme! Denn im Blut ist das HCG eher messbar wie im Urin.

5

Die Tests bei den Ärzten sind meistens 50er und der Clearblue ist ein 25er, wenn es der Frühtest war. Clearblue hat keine 10er. Aber es ist schon etwas seltsam#kratz, da hätte der Test beim Arzt auch anschlagen müssen. Vielleicht steigt ihr HCG einfach sehr langsam- normalerweise verdoppelt sich das HCG schon mindestens alle 1-2 (langsam alle 3) Tage.

LG#sonne

6

Ach, als ich 4-5 Tage auf meine Mens gewartet hatte, hatte ich negativ getestet...3 Tage später dann positiv und beim FA hat man da noch überhaupt gar nichts gesehen...nur der hcg übers Blut bestimmt hat es da dann bewiesen...2 Wochen später war im US nur eine FH zu sehen, sonst noch nix....und jetzt???? Bin morgen schon in der 17. SSW und kanns gar nicht glauben, wie schnell die Zeit jetzt schon wieder rumgegangen ist #freu
Musste auch von Arztbesuch zu Arztbesuch bangen...musste nicht, hab ich aber...ich glaub, das ist normal bis man alles nötige gesehen hat #hicks
Wartet es einfach noch ein paar Tage ab und testet dann noch mal, vielleicht hats ja geklappt!

Alles Liebe,
Miri