Wie viel Kaffee trinkt ihr so am Tag?

Wollte einfach mal wissen, wie viel Kaffee ihr so trinkt, seit der Schwangerschaft, bzw viel viel Koffein allgemein.

Lieber Gruß

Jamika mit kleiner Prinz #ei 18+1

1

Hallo,

seit ich schwanger bin trinke ich noch 1 Tasse am Morgen und 1 am Nachmittag #winke

2

Ich trinke je nach Tagesform und Lust darauf 0 bis 3 Tassen Kaffee.

Ab und an noch ein Glas Mezzo-Mix.

3

Wie auch vor der Schwangerschaft 1-2 Tassen am Tag.

4

Hallo Jamika,

trinke seit der 5. SSW keinen mehr, aber nicht wirklich "freiwillig", mir wird schon beim Gedanken übel, schade, früher habe ich das so genossen meinen Kaffee morgens ... Insofern hat sich das erstmal erledigt, aber vielleicht schmeckt er mir ja irgendwann wieder? Immerhin kann ich so langsam wieder Tee trinken, das ging die ersten Wochen auch gar nicht.

LG

6

In welcher SSW bist du? Konnte nämlich anfangs auch keinen Kaffee riechen o. trinken, da ist mir direkt schlecht geworden, daran hatte ich auch letzt endlich sicher gemerkt, dass ich schwanger war aber seit ein paar Wochen kann ich diesen wieder gut trinken, hab nur Sorge zu viel zu trinken, dass es dem Kleinen schaden kann :-(

10

Bin in der 14. SSW, bei meiner 1. SS hat es auch recht lange gedauert bis ich wieder Kaffee trinken konnte, naja, ist ja kein Problem eher das Gegenteil :-)

Wie viel Kaffee trinkst du denn? Zu dem Thema gehen, wie bei so vielem, die Meinungen ja auseinander, in den USA wird zB empfohlen gar kein Koffein zu sich zu nehmen, wenn man schwanger ist. Hier sagt man ja weniger als 200mg Koffein http://www.babycenter.de/a8844/koffein-und-schwangerschaft-was-ist-sicher Aber das mit der "Eine Tasse" finde ich immer so schwierig, wie groß ist denn die Tasse usw. Naja, am Ende des Tages muss das wieder jeder für sich entscheiden. Wenn ich dann mal wieder Lust habe, werde ich es auf 1-2 Tassen pro Tag beschränken, mir schmeckt auch koffeinfreier gut.

LG

weitere Kommentare laden
5

Keinen mehr #freu !

Ich hab vor der ss echt gerne Kaffee getrunken und schon 4-5 Tassen am Tag. Aber seit ich schwanger bin hab ich keinen mehr getrunken. Anfangs fand ich ihn eklig, danach hatte ich einfach keine Lust mehrdrauf. Hat bis jetzt ssw 34 angehalten #tasse.

Lg
Hoali

7

hey,

also ich trink frühs meinen kaffe und ab und an mal nachmittag :)

schöne kugelzeit :)

8

Hallo und #tasse,

ich trinke meinen Becher Morgenkaffee mit Milch, ohne den geht bei mir NIX!
Und dann trinke ich im Laufe des Tages (am späten Vormittag oder erst am Nachmittag) manchmal noch einen weiteren Becher Kaffee. Extrem selten mal ein Glas Cola light, habe ich aber auch vor der SS kaum getrunken. Dafür aber 4-6 Becher Kaffee...

9

also ich trinke so 1-2 tassen und an manchen tagen auch garnicht

11

Hi Jamika,

ich verzichte komplett auf Koffein, auch wenn 2 Tassen am Tag erlaubt sind.

Aber was der Arzt erlaubt, ist nicht gleichzeitig auch gut. Es ist erlaubt, weil unter der Dosis keine Schäden am Neugeborenen festgestellt wurden ausser statistisch leicht niedrigeres Geburtsgewicht gegenüber den abstinenten Säuglingen. Über die Dosis hinaus sind Schäden festgestellt worden.

Koffein ist voll plazentagängig, dass heisst, dein Kleines kriegt das Koffein voll ab. Niemand würde doch einem Säugling Kaffee geben, geschweige denn Cola etc.

Bei der Geburt kommt das Baby dann auf Entzug.

Das einzige was ich mir zwischendrin mal gönne ist ein Stück Schokolade, das ja auch in geringen Mengen Koffein enthält. Ich habe bereits vor der Schwangerschaft mein Koffeeinpensum auf einen Kaffee pro Woche eingeschränkt und Cola ganz weggelassen, da er ja auch die Fruchtbarkeit etwas einschränken soll. Durch den Verzicht hab ich dann auch wieder normal lange Zyklen bekommen (hatte zu kurze, zw. 17 u 24 Tagen).

Es muss jeder selber wissen, wie er sich entscheidet.

LG
Kabi

13

Kaffee, trinke ich schon noch aber was gar nicht geht finde ich ist Alkohol, auch wenn die Ärzte sagen, dass man ab der 12 SSW ruhig ein Glas wein o. Bier trinken darf, ich esse noch nicht mal Dinge wo bisschen alkohol drin ist.