Baby laut Arzt zu lebhaft bei ctg...

Hi!
War heut beim ctg. Laut meinem doc war mein dicker zu lebhaft und deshalb moechte er mich Montag schon wieder sehen zum ctg.

Wenn mein dicker bis dann noch nicht da ist war die Aussage...
Ich war so geschockt ich konnt gar nix sagen.
Bedeutet es das es bald losgeht wenn er so lebhaft ist?
Untersucht hat er mich heut nicht, nur das ctg halt.
Zu gross und zu schwer war mein dicker schon lange...

Gruss yve 36+3

1

Hallo,

die Aussage versteh ich nicht ganz- viele Kinder sind beim CTG lebhaft. Meine Kleine ist ganz schlimm, wir haben nie ein durchgehendes CTG- da setzt öfter mal was aus und die mittlere Zeile mit den Kindsbewegungen ist bei uns meist einem schwarzem Balken ähnlich ;-)
Und das geht schon seit langem so. Nun bin ich ET+1

Aber mein Arzt und Hebamme freuen sich dann immer und haben da keine Sorgen.

Wie groß und schwer ist er denn?

Gruß H-E.

6

Aktuelle Daten weiss ich nicht da er nicht mehr vermessen wurde. Aber bei 33+3 war er schon 3000 Gramm also nehme ich mal an das er noch weiter zugelegt hat seitdem.

2

Mach dich da mal nicht verrückt.
Am Ende ist vielleicht das CTG-Schreiben im Bauch sehr laut? Weiß man ja auch nicht genau.

Ist er denn sonst sehr aktiv, oder hast du den Eindruck er ist aktiver als manch anderes Baby?

9

Er ist definitiv sehr aktiv, viel aktiver als ich es von meiner Tochter damals kenne.
Und sehr schmerzhaft sind die tritte und boxhiebe so das ich manchmal gar nicht laufen kann!
Meine Tochter war nie so.

LG yve

3

Also warum dein Arzt dich wieder sehen möchte und warum er meinte wenn er bis dahin noch nicht da ist...keine Ahnung

jedenfalls liegt es nicht dadran, dass er so lebhaft ist.
Kann dir nur von meiner Schwangerschaft berichten. Meine Maus wurde lebhafter je näher der GB Termin kam. Vielleicht empfand ich es nur als mehr bzw doller weil sie ja größer wurde aber sie war von Anfang bis Ende sehr sehr lebhaft.
Sie hat sich soo gern bewergt dass meine FÄ meinte oh jetzt liegt ihr Köpfchen rechts unten und in den nächsten 5 Sekunden war er links. Selbst bei der Geburt als der Arzt sie mit der Saugglocke rausholen mußte (mein Becken war zu eng) hat sie sich noch drehen wollen die power Maus.

Also dadran kannst nicht liegen, dass si früher kommen denn sie kam dann 3 Tage vorm GBTermin

4

Huhu,

das hat gar nichts zu sagen... und besser zu lebhaft als zu still...

Meine Maus ist immer Radau gemacht beim CTG und war gegen Ende der SS noch richtig lebhaft, die hat mir vielleicht in den Bauch getreten *au au*

Und am Ende wurde bei ET+10 eingeleitet, weil sich absolut nichts tat...

5

Das finde ich echt komisch.
Mein Großer war auch sehr lebhaft im Bauch und auch immer beim CTG. Sie haben schon immer Scherze gemacht. "Nennen sie ihn mal lieber Phillipp, wegen Zappel-Phillipp" oder "Ob er noch sehr weit reitet?" ....
Und das Ende vom Lied? Er kam 2 Tage nach dem errechneten Entbindungstermin und ist jetzt immer ncoh ein Wirbelwind :)

7

Könnte vielleicht sein, dass durch das Gezappel das CTG nicht richtig schreiben konnte? Das CTG schlägt doch bei Wehen und bei Bewegungen aus.

Lass dich nicht verückt machen!!! Besser lebhaft als eine Schlafmütze!!

8

So unterschiedlich können Ärzte denken! Wenn sich unsere Kleine die ersten 5-10 Minuten nicht oder nur wenig bewegt,wird sie mit Eieruhr und Bauchruckeln geweckt. Damit sie sich ordentlich bewegt.

Lg