Novembis: Heute 37. SSW

Hallo an alle Mitschwangeren!

Seit heute in der 37. SSW (36+0)...wahnsinn!

Wie geht es euch so? Fiebert ihr auch dem Ende entgegen?

Mir geht es soweit ganz gut, bis auf meine Thrombozytenwerte die ja engmaschig kontrolliert werden müssen.

Heute habe ich wieder einen Termin bei der FÄ - wie ich vorhin schon in einem anderen Post schrieb, hoffe ich das sich irgendwas getan hat in Richtung:

Kopf im Becken oder Gebärmutterhals (der bisher immer sehr lang war) verkürzt....

Zwar ist es mein drittes Kind (die anderen beiden sind 9 und 11) und man muss ja vorher keine Senkwehen haben..aber dennoch hoffe ich, dass sich irgendwas tut.

Heute Nacht hatte ich ein leichtes Ziehen im Unterleib und in den Leisten, was aber nicht weiter nennenswert war.

Meine FÄ und auch der Chefarzt im KH raten mir zu einer geplanten Sectio. Da meine erste Geburt mit Wehentropf und Saugglocke nicht ohne war und meine Zweite dann während der Geburt erst gar nicht ins Becken gerutscht ist. Letztendlich wurde es dann ein KS in Vollnarkose.

Irgendwie passen Kinder die über 3 kg wiegen, nicht durch mich durch...:-( Meine erste Tochter war 3040 g das ging ja noch. Die zweite KS-Tochter dann 3470g. Beide KU mit 34 cm.
Daher hoffe ich auch, dass sich was getan hat. Nachdem ich eine ganze Zeit hin und her gerissen war zum Thema KS (und ich auch nach wie vor keine Entscheidung getroffen habe), möchte ich es doch lieber spontan versuchen.

Ich habe echten Respekt vor den Risiken eines KS. Gerade mit meinen niedrigen Thrombozyten (Nahe bei 100 tsd) und der damit verbundenen Blutungsgefahr.

Wenn also der kleine Krümel Felix eher kommt und noch nicht so groß und dick ist ;-) würde ich dann den spontanen Versuch starten...aber dazu brauche ich Wehen und Co! Ich hoffe also, dass sich bald was tut und dann kann es gerne von mir aus in 1 Woche losgehen.

Wie werdet ihr entbinden?

VG
Engelneu mit Felix inside...der wahrscheinlich schwerer als 3470 g wird....#winke

1

Hallo #winke

Bin seit gestern in die 37.SSW gestartet! Wow, wie die Zeit vergeht. Diese ist meine 2. Schwangerschaft und sie verfliegt nur so! Meine 20 Monate alte Tochter hält mich auch gut auf Trab, sodass jeder Tag auch dem anderen gleicht und die Wochen eben nur so vergehen...
Hatte letzte Woche meinen Vorsorgetermin, der FA sagte dass alles noch geburtsunreif sei, Kopf ist auch noch nicht fest im Becken. Aber gut, hat ja noch etwas Zeit ;-)

Ich hoffe wieder auf eine spontane und komplikationsfreie Geburt.

Wünsche Dir noch eine gute Zeit mit deinem Kugelbauch :-) und eine schöne Geburt, egal wie du dich entscheidest!

LG #herzlich

... mit Mausi 20 Monate an der Hand #verliebt und #ei 37.SSW #verliebt

2

Hallo!

Zum Glück kann ja ein unreifer Geburtsbefund schnell zu einem geburtsreifem werden :)

Ich werde berichten wie es bei mir aussieht wenn ich nachher beim FA bin....

3

hey

ich bin in der 36 ssw mein FA macht mich total verrück immer wenn ich da war sagt er mir ein neuen geburtstermin.
naja hatte dann montag ein termin im kh.
die kleine sitzt tief im becken, gebärmutterhals ist bei 2,3 und habe unregelmäßig schon wehen.
sie wiegt jetzt ca 3000g und ist 49 cm groß und der arzt meint auch das es schon früher los gehen wird.
ich bin gespannt und bin eigendlich auch ganz froh wenn es endlich soweit ist.
lg

4

Hallo!

Wieso sagt dir dein FA immer wieder einen neuen Geb.termin? Der wird doch so spät gar nicht mehr korrigiert...mhmm....

Spürst du die Wehen schon richtig gut oder wie machen sich diese bemerkbar?

VG
Engelneu

5

Hallo!

Ich bin genau eine Woche hinter dir ;-) bekomme ebenfalls meinen dritten Zwerg ein kleiner Nachzügler ;-)

Ich hab am 19.11 meinen Ks termin wenn der kleine Prinz sich an den Plan hält, im Moment schaut aber alles gut aus ;-)

Mein erster war ein Not-Kaiserschnitt, die Plazenta hatte sich in der 36 Wo gelöst, böse Sache war knapp ging aber gut aus Gott sei Dank!!! Der Zweite war spontan, blieb aber stecken und das mit zweifach um den Hals gewickelter Nabelschnur, auch das war knapp und furchtbar für ihn und mich, darum gehen wir jetzt kein Risiko ein, zumal ich noch einige andere gesundheitliche Probleme hab, mal sehen, wird schon alles gut ;-)

Lg
Buggie