Vorbereitung Körper auf Geburt?

Hallo,

nachdem ich bald ET habe bzw. der Wurm früher kommen möchte, würde mich Interessieren, was Ihres alles so macht.

Heublumensitzbad 2 Wochen vor ET?
oder
Dammassageöl?
oder
Himbeerblättertee?

oder, oder , oder.....

Wie bereitet Ihr eure Brust auf die Anstregungen vor?

Mit Kaffeepads oder Vormilch? Habt ihr vielleicht noch irgeneine Idee oder einen Tipp?

lg
navio

1

Ich hab beide Male nur Akupunktur gemacht - und irgendwie schwör ich drauf, wenn ich mir vorstelle, wie fix es beide Male ging :-)

2

Akkupunktur kommt bei mir derzeit nicht in Frage, leider:-(

Hatte ich auch bei der 1. ss, ist aber schon länger her.

Bin derzeit in SSw 36 und meine Ärztin sagte, ich sollte keine Akku machen, da ich bereits bei der 1. Geburt ca. nur 5 Std. gebraucht habe. Hebi hatt auch gesagt, wir sollen waren.

5

Hm nur wegen der Geschwindigkeit? Meine erste Geburt dauerte auch nur 3h, die 2. jetzt 2h 15 ...

3

Hi!

Ich habe folgendes geplant:

34. Woche Dammmassage
35. Woche 1-2 EL geschrotete Leinsamen, 2-3 Tassen Himbeerblättertee täglich
36. Woche Akkupunktur
37. Woche Heublumendampfbad, Epi-no

Mit der Brust habe ich bei der letzten Schwangerschaft nichts gemacht und werde es auch diesmal nicht tun.

Alles Gute für euch!

4

Hallo,

ich habe Dammmassage gemacht und es wurde ein KS,
ich habe Akkupunktur gegen Terminüberschreitung gemacht und er kam bei ET+10
naja Tee hab ich getrunken und im Entdefekt hat er was gebracht???

Vielleicht hast du ja mehr Glück als ich!!!

Meine Freundin hatte auch Dammmassage gemacht und Baby hatte KU 36,5 und nicht gerissen oder Dammschnitt!

Viel Glück!

6

Hallo,

ich bin zwar nicht mehr schwanger aber wenn ich helfen kann schreibe ich auch hier gerne :D

Ich habe Heublumendampfbad gemacht und was ich jeden empfehlen kann: AUSATMEN üben, ohne Mist! Versuch ganz bewusst auszuatmen!

Ich habe das nicht "geübt" und habe dann als der Mumu auf war Schnappatmung gehabt, das ging bei mir dermaßen auf den Kreislauf. Die Hebamme hat mich erstmal beruhigen müssen und hat mich in den Arm genommen und mit mir geatmet!

7

Ich hatte alles gemacht, was man so machen kann... Dammassage, Himbi-Tee, Heublumendampfsitzbäder, Akupunktur....
Die Geburt ging bei ET + 12 los und endete nach 35h im Kaiserschnitt.... ich würde nie wieder irgendetwas davon machen.... ich glaube nicht, dass es irgendwas bringt......
Es ist mehr zur Beschäftigung der Schwangeren, damit man das Gefühl hat, man kann irgendwas beeinflussen...

8

Kleiner Tipp: ;-)
entspann dich einfach, leg dich hin wenn du müde bist.
Geh noch mal ins Kino mit deinem Mann oder schön essen.
Lass dich beim Frisör verwöhnen oder Kosmetikerin...etc....
das sind Dinge die in den ersten Monaten mit Baby wirklich zu kurz kommen!

Und ob die Mittelchen was helfen... tja meine Schwester hat auch schön 8 Wochen lang Dammassage gemacht und es wurde ein KS....

Vielleicht die Atemübungen noch mal durchgehen und üben, denn richtig atmen bei der Geburt ist das A und O!!!

Alles Liebe :-D