Welche Eisentabletten sind gut?

Hallo ihr lieben#liebdrueck

Ich komme gerade von der Frauenärztin.

Mein Eisenwert ist im Keller und ich soll mir Eisentabletten besorgen und eine vorm zu Bett gehen mit Orangensaft zu mir nehmen.

Könnt ihr mir welche empfehlen?

Ich hatte sie gefragt aber sie sagte es ist egal welche.

Soll ich welche aus der Apotheke holen oder tun es auch solche ausm Laden?

Für eure Ratschläge bin ich sehr dankbar.

LG Corinna mit Ü-Ei #winke 33+1

1

Hallo,

in meiner ersten SS habe ich Ferro Sanol von meiner FÄ verschrieben bekommen. Musste sie also auch nicht selbst zahlen. Frag doch mal nach...

LG

kleiner #hasi mit Zwillingsjungs (2,5J + #ei 18. SSW)

2

Lass Sie dir von deiner Ärztin verschreiben. Ich habe es von meiner kk dann wieder bekommen. Fertig sanol sind gut.

3

Hallo

ich habe sie auch verschrieben bekommen, die musst du eigentlich nicht selbst bezahlen.

Allerdings habe ich die Tabletten überhaupt nicht vertragen, nicht mal den Saft "Krauterblut". Schlagen sehr auf den Magen und mein Arzt hatte gesagt, auf keinen Fall auf nüchternen Magen nehmen.

Probiers mal aus ob sie dir abends vor dem zu Bett gehen bekommen. Bei mir hatte es nicht geklappt.

Liebe Grüße Joanni

4

Hi!

Ich nehme Tardyferon, vertrag sie ganz gut. Aber in der SS werden solche Medikamente von der KK übernommen. Sag deiner Frauenärztin sie soll dir ein Rezept für die Tabletten aufschreiben!

Dunkles Gemüse, rote Säfte, Zuckerrübensirup,... sollen die Eisenproduktion auch ankurbeln.

LG

Ina 36.SSW (kann garnicht Glauben wie schnell die Zeit vergeht)

5

Ich hab gerade eben "Tardyferon" verschrieben bekommen weil mein Hämoglobinwert lt. Bluttest zu niedrig war.

Vl hilft das mal gegen die Müdikeit :)

Liebe Grüße

7

hab gerade noch mal nachgelesen

"tardyferon - fol"
irgendein kombipräperat mit folsäure besonders für schwandere

6

Du kannst auch erstmal versuchen den wert mithilfe von Traubensaft nach oben zu bekommen. ist natürlich.und schmeckt suuuuper lecker!
Ich hab das in der 1.Ss, und nun auch wieder, schon gemacht. allerdings hab ich das von Anfang an gemacht, so ist mein eisenwert nie zu niedrig gewesen.