Haare färben! Ja? Nein?

Hallo meine lieben!

Ich dreh langsam mit meinen Haaren durch.
Würde mir super gern meine Haare färben, aber ich hab nen bissl Angst vor möglichen Risiken.
Wie macht ihr das? Verzichtet ihr? Färbt ihr trotzdem?
Meine Ärztin meinte übrigens wenn ich gut durchlüfte kann ich ruhig färben.

Lg von Kitty
mit Klein Fritz 22. SSW#herzlich

1

Guten Morgen,

also ich hab meine Haare in der Schwangerschaft sogar 5 Mal blondiert. Ohne schlechtes Gewissen und mit ok von Arzt und Friseurmeisterin.

Aber wie bei so vielen Themen wirst du hier die unterschiedlichsten Meinungen hören!

LG und schönen Tag.

4

Ich tuh es auch!

2

Wenn ich hier lese, dass so viele Frauen immer auf Wurst XY und Käse XY verzichten, aus Angst dem Baby zu schaden, dann sollte das Haarefärben ebenso dazu gehören ;-)
Das ist Chemie! Ohne Amoniak hin oder her, alles was auf die Kopfhaut gelangt, wird auch im Blut aufgenommen. Da kannst du lüften wie du willst ;-)

Mein Arzt sagt in jedem Fall, dass er davon abrät, weil die Wirkstoffe eben im Blut der Mutter landen und das muss ja nicht sein! Viele Friseure sagen zwar, es sei unbedenklich, aber das sind nunmal keine Mediziner sondern Friseure #schein

3

Ich hab meine Haare erst gestern gefärbt :-)

5

Hi!

Also i färbe meine Haare während der SS nicht!
Habs bei der ersten SS auch nich gemacht und gemerkt, dass es den Haaren auch mal gut tut :-p fast ein Jahre ohne diese Chemie!!!
Ich mach es nicht direkt weil es schlecht fürs Baby sein Kann/könnte ect.
Ich machs einfach weil ich es will! :-)
ich glaub das muss jeder für sich entscheiden!

Lg Eva, Hanna(3), Bauchzwerg 28.SSW.

6

Hi Kitty,

wenn Dir danach ist, Dir die Haare zu färben, dann mach es einfach!
Ich finde es wirklich übertrieben, alles in Frage zu stellen und nur noch nach Risiken und Nebenwirkungen zu suchen... Damit machst Du Dich nur verrückt.

Es gibt Dinge, auf die man in der Schwangerschaft achten bzw. verzichten sollte, das ist ja klar.

ABER:
Dann dürften wir alle kaum noch was essen, weil alles konserviert, gespritzt usw. ist, wir dürften keine Haare färben, keine chemisch hergestellten Deos, Shampoos, Duschgels, Parfüms, Cremes, Kosmetika usw. verwenden, wir dürften nicht mehr atmen wg. der ganzen Schadstoffe in der Luft, wir müssten unsere Handys, Microwellengeräte, schnurlosen Telefone, WLAN usw. vernichten....#augen#klatsch

Die Liste könnte ich jetzt endlos fortführen.

Genieß Deine Schwangerschaft und mach das, worauf Du Lust hast - außer Rauchen + Saufen :-p#rofl

Lg und alles Gute!

7

Also ich hab vor der ss regelmäßig fast alle zwei Monate haare gefärbt, und als ich wusste das ich schwanger bin war es sogar schon etwas länger her, und ich habe es gelassen, ich hab schon gehört das eine Frau beim Friseur nach einer komplett Färbung umgefallen ist.

Meine Mutter zbs. Hat vor zwei Jahren mein kleinsten Bruder entbunden, ist ihr viertes, hat trotzdem gefärbt.
Ich verzichte aber auch allgemein auf alles was dem Baby schaden könnte, bin da sehr ängstlich.

Lg Franzi 35ssw, die um die haare schrecklich aussieht und wohl trotzdem noch bis nach dem stillen wartet :)

8

Ich vertrage keine chemischen Haarfarben und benutze nur Henna. Deshalb färbe ich munter weiter, denn Henna ist völlig harmlos...

Wie wäre es denn mit einer Tönung? Ich finde es nämlich auch wichtig das man sich wohl fühlt. Und mit Ansatz fühle ich mich ungepflegt, deshalb kann ich es schon nachvollziehen das du gerne was tun möchtest.

9

HUHU.....

wenn du eine ganz normale SS hast ohne Komplikationen etc. dann färb dir doch deine Haare-ohne schlechtes Gewissen.... ich hab bei meiner Tochter in der 1.SS meine Haare blondiert und jetzt auch wieder.... ausserdem macht man das ja auch nicht wöchentlich.
Ich finde auch "Haare färben" trägt ungemein zum Wohlbefinden der Mutter bei;-)
aber wie gesagt ich denke auch bei diesem Thema wird man nie auf einen Nenner kommen,das muss im Endeffekt jeder für sich entscheiden....#winke

10

Hallo Kitty,

ich hab auch letztes gefärbt, man muss sich ja auch wohlfühlen

ich hab hier letztens n schönen Satz diesbezüglich gelesen:

wenn ich glauben würde das sich das Zeug in mein Gehirn brennt (oder so ähnlich) dann würde ich auch unschwanger nicht färben :-p

lg Swantje 10+3