Ich könnte kotzen

Hallo an alle Mamis.
Als erstes wünsche ich euch allen einen frohen Ostern. So jetzt zu meinem Problem.

Ich war am Donnerstag beim meinem FA (für eine ganz normale untersuchung). Da wog ich noch 74 kg. So jetzt sind 3 tage vorbei schön und gut. Als ich mich bei meiner Schwiegermutter auf die Wage stellte konnte ich meinen augen nicht trauen. Ich habe in 3 tagen 3 kg zugenommen. Ich hatte mich auch gewundert warum meine Hosen nicht mehr passen. Ich esse noch nicht mal viel ich habe einfach viel zu viel Wasser. Jetzt weis ich nicht was ich machen soll. Soll ich den Arzt am Dienstag anrufen und es Ihm sagen oder soll ich 2 Wochen warten. Der Arzt meinte auch das mein Baby überentwickelt ist. Sein Kopfumfang beträgt 37cm und wiegt jetzt schon 3000gr. Was soll ich nur machen mir passt nichts mehr. Soll ich mein FA anrufen?
Tut mir leid das es ein bischen lang ist, aber ich bedanke mich bei jeden der mir antworten tut.
emine 35 SSW

1

Hallo Emine,
schwer zu sagen, was Du tun sollst - im allgemeinen sagt man schon, dass das etwas viel ist, vor allem in der kurzen Zeit.
Bei mir liegen solche Schwankungen zum Beispiel im Rahmen - das geht immer hin und her, im Bereich von ein bis zwei Kilo vom einen Tag zum andern. Muss aber auch dazu sagen, dass ich oft totale "Fress-Attacken" hab.
Wenns wieder weggeht - ok. Wenn nicht, würd ich zumindest mal beim Arzt oder bei der Hebi anrufen, die können bestimmt mehr dazu sagen, ob das bei Dir noch ok ist oder nicht.
Gruß susanne mit #ei 31.SSW

2

Hallo!

Hat denn Dein Arzt schon mal einen Glucosebelastungs-Test bei Dir gemacht?
Hatte auch im Januar ziemlich schnell 6kg zugenommen ud musste dann diesen Test machen. Es hätte eine SS-Diabetis sein können, dann sind die Babies manchmal auch etwas größer.
Aber ich denke, wenn bei Dir irgendetwas kritisch gewesen wäre, hätte Dein Arzt auch sofort reagiert.
Ich würde noch abwarten und erst wenn Du bis Dienstag noch viel mehr zunimmst, würd ich nochmal zum FA gehen.

Aber Wasser hat eben sein Gewicht... Ist j ain der SS sozusagen normal!

Schönen Ostersonntag noch! Liebe Grüße,
Kati, 40.SSW

3

auch frohe ostern!!

kann auch sein, das die waage deiner schwimu 2-3 kg zuviel anzeigt. das ist bei unterschiedlichen waagen normal. mess am besten immer mit der gleichen.

perserkater#katze+inside(7+2)

4

Hallo,

tippe auch, dass die Waage einfach anders eingestellt ist. Dazu kommt noch; hattest du gerade dein Darm entleert, getrunken, gegessen, mit oder ohne Klamotten und Schuhe gemessen? Das alles kann leicht 5 Kilo unterschied bringen! Vielleicht kommt gerade alles etwas zusammen; Wassereinlagerung, leichte Darmverstopfung... usw.

3000gr für der 35.SSW ist nicht übertrieben viel.

KU ist auch immer eine geschätzte Wert. Wenn das Kind nicht mehr durchpasst, wird dein FA oder Hebi schon rechtzeitig ein KS für dich ansetzen. Da kann man als Schwangere dann leider auch nur das machen, was die Natur und der Medizin einen so bieten :-(.

Kopf hoch! #liebdrueck

Margrieta + #ei Leonard (39.SSW)

5

Hallo

Mein Gewicht beim Gyn ist immer mehr als bei meiner Hebamme.Bei der Oma meines Mannes wog ich 2 Wochen nach Untersuchung fast 7 kg mehr.Das liegt an den Waagen#freu.

lg