Hallo Bremerinnen mit Kaiserschnitt! Wohin zur zweiten Geburt?

Liebe Bremerinnen!

Vielleicht gibt es hier ja welche, die bei der ersten Geburt einen Kaiserschnitt hatten.
In diesem Falle würde mich interessieren, wo ihr bei der zweiten Entbindung wart, bzw. ob ihr gehört habt, welche Klinik sich in diesem Fall am ehesten um eine spontane Entbindung bemüht!

Viele Grüße,
S.

1

Hallo,
also ich hatte meinen ersten KS in Bremen-Nord. Die sind eigentlich bekannt dafür, dass sie nicht so gern und oft KS machen. Als ich meiner Hebi aus dem Rückbildungskurs erzählte, dass bei mir zum Schluß doch noch ein KS gemacht wurde, war die richtig erstaunt.
Bin zwar noch nicht schwanger, aber ich bin schon am Überlegen, ob ich nicht in ein Geburtshaus gehe, beim nächsten. Ich glaube, die raten nicht so schnell zum KS, wenn es allerdings nicht anders geht, schicken die einen dann natürlich ins KH. Hab mich auch schon erkundigt und die betreuen auch Frauen mit vorangegangenem KS.
Wahrscheinlich liegt es auch daran, warum ein KS gemacht wurde. Bei meinem Kleinen waren die Herztöne unter der ganzen Geburt optimal, er hatte nur eine Fehlstellungsanomalie (war ein Sterngucker) und ich bin bei dem Versuch ihn mit der Saugglocke zu holen, in der Scheide gerissen, weswegen es dann zum KS kam. Mein FA meinte, dass das aber so selten vorkommt und ich es bei der nächsten Schwangerschaft auf alle Fälle wieder versuchen kann, spontan zu entbinden.
Weswegen wurde der denn bei dir gemacht?
Und wo hast du entbunden?
Wie weit bist du denn?

LG Annette + Jeremy (05.08.05)

2

Hallo,

meine Hebamme hat mir (unerlaubterweise) ein paar Details zu Bremer Krankenhäusern erzählt. Von daher würde ich Dir zum "Links der Weser" raten, da dort die natürliche Geburt und das Nicht-Eingreifen soweit es irgend möglich ist und dem Kind nicht schadet, absolut bevorzugt und auch praktiziert wird.
Auch war mein persönlicher Eindruck bei den Klinikbesichtigungen im LdW am allerbesten - das Klinikum Bremen-Mitte hingegen fand ich scheußlich. (Dort hat eine Freundin von mir 2 Kinder entbunden per KS, weil sie nicht mehr rechtzeitig woanders hingekommen ist.) Vom St. Joseph hab ich nur den Kommentar "konservativ" gehört, keine Ahnung.

LG

Jess + Mini (das Erste) 21. SSW

5

huhu,

schau mal hier rein:

http://www.bremen.de/sixcms/detail.php?id=928853&_hauptid=&_subid=927893

da gibt es einen geburtsklinikvergleich von bremen als pdf zum runterladen, dort sind ganz hilfreiche sachen aufgeführt.

lg missflz