Darm vom Baby ist erweitert/dilatiert

Hallo,

war heut im Kh zum Vorstellen für Geburt, dazu gehört auch bei denen ein Ultraschall.
Dann der Schock, soweit zwar alles gut, aber der Darm ist erweitert, heißt noch nichts, soll kontrolliert werden. Vor 2 Wochen war alles gut!
Blöd wie man ist schaut man im Netz und findet da könnte ein Hinweis auf DownSyndrom sein. Ich will mich nicht verrückt machen, aber es will nicht aus meinem Kopf!
Morgen hab ich bei meiner FÄ Termin zum 3D Schall, will das dann alles nochmal mit ihr besprechen...
Vielleicht hatte das ja aber auch wer von Euch und alles ist gut?!

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Die sich verrückt machende jeho78 31+3

1

Hi,

leider kann ich dir dazu nichts sagen. Aber es ist immer wieder ärgerlich dass man von den Ärzten nicht ausreichend aufgeklärt wird. Die Folge ist, man ist unsicher und fängt an darüber nachzuforschen. Und leider findet man oft im Netz dann nur Beiträge wo es nicht gut gegangen ist.

Ich habe jetzt selber mal über dieses Thema gegoogelt und gesehen, dass es ein Softmarker dafür ist, aber da sonst nichts auffälliges war würde ich mir darüber keine Gedanken machen sonst hätte man sicher auch vorher schon mehrere Softmarker entdeckt. Kann zwar sein, dass dein Kind ein Problem mit dem Darm hat, aber wenn ich richtig gelesen hab ist das ohne Folgen behebbar.

Da du ja selber gegoogelt hast, hast du die Geschichte bestimmt selber gelesen. Bei einer wurden im Ultraschall 6 Finger an der Hand gezählt. Nach der Geburt hatte das Kind aber nur die ganz normalen 5 Finger an der Hand.

Achja, zum Schluss nochmal. Doofe Ärzte!! Sie meinen mit ihrem Verhalten könnten sie uns schützen, dabei macht es uns nur unsicher und ängstlich und nimmt uns jeglichen Spielraum irgendwie zu handeln.

LG
Kabi

2

oh, das kenne ich, dass man bei einer untersuchung mal eben gesagt bekommt, dass etwas nicht in ordnung ist.

freitags bei meiner fä war alles ok, am dienstag beim vertretungsfa war dann ein nierenbecken erweitert. er meinte, dass würde sich meistens wieder verwachsen, ich solle mir keine gedanken machen, ha ha.

wie du weißt ist das unmöglich, man googelt zuviel und macht sich verrückt.
warte ab, was deine fä morgen sagt und hol dir sonst eine weitere meinung ein

bei uns war nach der geburt alles ok, auf meinen wunsch hin wurde es beim kia kontrolliert und wird mit einem jahr noch einmal kontrolliert.

ich wünsche dir alles gute für die ss und gute nachrichten morgen

Top Diskussionen anzeigen