Verwundert über die Biometriedaten

Hallo!
Wir waren gestern bei 36+5 wieder beim Pränataldiagnostiker und unsere Maus wurde vermessen. Hier erstmal die Daten:

Biparietaler Durchmesser (BPD): 96,50 mm
Kopfumfang (HC): 341,60 mm
Abdomenquerdurchmesser (ATD): 110,00 mm
Abdomenumfang (AC): 329,90 mm
Femurlänge (FL): 72,90
Gewicht: 3246 g

Jetzt hab ich die Maße gegoogelt und bin verwundert, weil der Abdomenumfang noch OK ist, der Abdomenquerdurchmesser aber total außerhalb der Norm liegt. Wie kann das sein? Habt ihr Vergleichswerte?

LG
Moni (36+6)

1

hm, hab auch mal gegooglet und gefunden duchschnitt 37./38. woche:

99-103mm, ist dann halt etwas speckig schon, passt aber ja auch zum recht hohen gewicht . ;-)

2

Das Gewicht ist gar nicht meine Hauptsorge. Für die 38. SSW wäre es in ORdnung und die beginnt ja morgen.

Wenn ich zum Beispiel in der Tabelle gucke, ist der Querdurchmesser selbst für die 40. SSW zu hoch, der Umfang ist aber für die 37. SSW in Ordnung. Da geht es doch immer um den Bauch.Wie geht das? #kratz

http://www.9monate.de/sono_daten.html

3

vielleicht einfach nicht genau gemessen?

würd mir da jetzt nicht so n kopp machen.

Top Diskussionen anzeigen