mutter brünett,vater sandblond...welche haarfarbe könnte das kind haben???

hallo,

ich habe recht dickes braunes haar,mein schatz ist sandblond.

ich meine es bekommt bestimmt meine farbe und n dicken busch aufm kopf.

was meint ihr?

lg
julia 27+1

1

Hallo Julia,
bei uns war es umgekehrt:
mein Mann ist brünett, ich blond:
unser Sohn ist total hellblond geworden.....Denke mal Mädchen kommen nach dem Vater und Söhne nach der Mutter.....
LG smile

2

Hallo Julia,
das ist eine schwere Frage. Man kann nicht nur nach der Haarfarbe der Eltern gehen. Auch die Großeltern und Urgroßeltern spielen eine Rolle.
Ich bin rothaarig und mein Mann ist dunkel, unser erster Sohn war bei der Geburt dunkel und dunkelbraune Augen mit einem Jahr ganz blond und jetzt mit 23 Jahren dunkelblond. Nur die Augenfarbe ist geblieben. Genau wie der Kleine erst rothaarig mit einem Jahr ganz blond und jetzt mit 20 Jahren dunkelblond.
Mal gucken wie das bei dem dritten Jung wird.
Die roten Haare von mir kommen meisterns in der zweiten Generation wieder vor, bei meinem Enkeln eventuell.

Gruß Gabi und Boy inside 25 SSW

3

Hallo

ich kanns jetzt nur von mir sagen. Mein Vater ist ganz dunkelbraun und meine Mama mittelblond. Ich hatte bis zum Kindergartenalter rote Haare die dann immer blonder wurden.

Mein Mannist nun hellbraun und mal kucken was bei uns rauskommt.

Gruss Tina mit #baby boy (24. Woche)

4

Hallo,

das kann man so nie sagen.

Ich bin brünett und der Vater duneklbraun.

Alle 3 Kinder sind blond, also von daher kann man da eh nichts geben.

LG

Kerstin

5

Soweit ich weiss, ueberspringt auch alles eine Generation, d.h. es kommt darauf an, was deine Eltern und Schwiegereltern für Haarfarben haben.

Gruss

angelina82 + #baby 28SSW

6

das kann man so nicht einfach sagen.
es kommt ja drauf an welches gen rezessiv ist und welches dominant.

einige merkmale überspringen eine generation und andre kommen dirrekt von mutter und vater.

wobei man allgemein sagt das z.b. schwarze haare gegenüber blonden dominant sind.
war aber die oma z.b. rothaarig ist es durchaus möglich das das kind rote haare bekommt.

um das genau sagen zu können müsste man genaue detail infos zu eltern und grosseltern haben und noch wissen welche allele (gene ) dominant sind und welche rezessiv.

lg,
alex

7

Das kann man alles nicht sagen...

Ich bin braun, mein Mann ist braun wir haben beide braune Augen...

Unser Sohn ist blond und hat blaue Augen....

Mein Mann war als Kind dunkelblond, mein Vater war als Kind hellblond, mein Bruder war als Kind fast weiß -> alle wurden mit den Jahren dunkler.

Die blauen Augen hat er von meinem Vater....

8

Hallo Julia

Meine Mutter ist dunkelblond, mein Vater hat dunkelbraune Haare. Ich als erstes Kind habe dunkelbraune Haare, meine Schwester zwei Jahre später hat dunkelblonde Haare und meine zweite Schwester hat ganz blonde Haare. Ist eine Laune der Natur denke ich. Ist alles möglich.:-D

lg Dannie 19SSW

9

Hi,
bei uns ist es so:
Vater: schwarze Haare
Mutter: hellbraune/dunkelblonde Haare

Kind: semmelblond und VIEL Locken

Beide Omas und Opas behaupten nun das Kind komme ganz nach ihrer Familie....;-)

LG
Sasi