Oberbauch hart - Unterbauch weich...Kennt ihr das??

Hallo ihr Lieben,

mir ist aufgefallen, dass ich ab und zu einen steinharten Oberbauch (vom Nabel bis zu den Rippen) und dabei einen sehr weichen, fast sogar schwabbeligen Unterbauch (Nabel bis Schambereich) habe. #kratz Kennt ihr das oder habt ihr das auch??
Dabei habe ich keine Schmerzen oder so, deshalb mache ich mir auch keine Sorgen; ich bin nur neugierig weshalb das so sein könnte...

Danke schonmal #blume

zynp + #baby 33+3

1

Ich hab das auch, allerdings weiß ich das es daran liegt das mein Baby sich dann auch immer an die VWP drückt. Meistens hab ich dann auch Beulen unter den Rippen vom Kopf oder Rücken

2

Hey..bei mir ist das auch oft so..Hab mich auch schon gefragt ob das normal ist :-P

Aber anscheinend schon.. :-)

3

Klingt nach Übungswehen. Wenn ich nur eine Beule unter den Rippen habe, dann ist es mein Kleiner. Oft krieg ich aber auf beiden Seiten steinharte Beulen....laut Hebamme sind das klassische Übungswehen. Im Unterschied zu Senkwehen, die man dann weiter unten in den Leisten spürt.

4

danke sehr für die Antworten #blume

Top Diskussionen anzeigen