Bin nun in der 12.ssw und kann mich nicht richtig freuen :(

Ich hab echt gedacht ich werde etwas entspannter mit der zeit aber irgendwie hab ich immer noch Angst das was nicht stimmt... total blöd...

Ich kann auch nicht sagen warum das so ist...es war jetzt immer alles ok bei den Fa-Terminen, war letzte Woche erst da und jetzt am do fahren wir auch schon wieder hin. Ich möchte es auch nicht wirklich groß erzählen das ich schwanger bin weil ich Angst hab das doch noch was passiert :-(

Total blöd alles irgendwie im Moment.

Kennt ihr das?

1

mit solchen negativen Gedanken machst du es dir mit Sicherheit nicht leichter!
ich habe schon jedem erzählt, dass ich schwanger bin (ausser unserem Sohn)..wenn was passieren sollte, dann ist es halt so....der Grosse weiss nichts davon, weil der Bauch noch gar nicht zu sehen ist und der hätte bestimmt nicht die Geduld zu warten, bis es so weit ist... dein FA sagt, dass alles in Ordnung ist, also entspanne dich ein bisschen und geniesse diese Zeit :-)
lg

7

Danke lieb von dir. Vielleicht ist es heute nur so ein hormonschub ;) und das graue Wetter hier. Lg

13

ich bin sicher!!!:-)

2

Das ist total normal! Angst ist einfach
Ein ständiger Begleiter der Schwangerschaft! Aber soll ich dir mal was verraten? Danach wird es nicht anders ;-)

Du wirst dich daran gewöhnen! Wir sind als (werdende) Mütter nunmal verantwortlich für unseren Nachwuchs und lieben ihn von Anfang an bedingungslos und so wie noch nichts zuvor und das wollen wir einfach nicht verlieren!
Es wird aber immer mal weniger mal mehr sein und wenn du in ein Paar Wochen deinen Krümel spürst wird es besser!
Alles Gute #winke
Val1983 ET-22 #verliebt

8

Da hab ich auch schon so dran gedacht. Ich werd wohl so eine übervorsichtige Mutter werden ;-)

Danke für deine Antwort.

3

Hallo

mir geht es so wie dir ( siehe ein paar Beiträger über deinem )
Nur, ich bin schon etwas weiter als du ( 19 ssw )
Irgendwie kann ich nicht geniessen und habe nur Panik

Alles liebe #liebdrueck

ws4

9

Wenn ich am do beim Doc war und alles gut ist, bin ich hoffentlich etwas entspannter.

Danke für deine Antwort. Und wir müssen positiv denken :-)

4

Ich kann dich gut verstehen. Ich bin jetzt auch in der 12ssw und man macht sich immer Sorgen dass noch was passieren könnte.

Allerdings hab ich es allen, und ich meine wirklich allen, erzählt. Für mich war es so am besten denn wenn etwas passiert wäre und niemand hätte es gewusst dann hätte auch keienr Verständnis gehabt wenn ich am boden gewesen wäre. Aber dass muss jeder für sich entscheiden.

Ich bin immer am bibbern vor dem nächsten Termin, allerdings habe ich erst in 2 wochen wieder einen und dann ende november. Einfach lästig diese langen wartezeiten.

Ich lese in der zwischenzeit so ein sstagebuch wo ganz genau beschrieben wird was sich gerade tut und verändert.... das gibt mir das gefühl ganz genau zu wissen was das baby gerade macht,

Und wir dürfen nicht vergessen: Dein und Mein Baby müssen von jetzt an nur noch wachsen, alles andere ist schon fertig! Sie müssen nur noch groß werden.

ICh drück dir die Daumen und wünsch dir eine schöne SS

10

Danke für deine lieben Worte. Ja eigentlich müssen sie jetzt nur noch wachsen :-) vielleicht liegt es auch an der nfm die am do ansteht. Das ist auch nochmal so ein Punkt, naja....ich könnte nicht mit einem Behinderten Kind leben. Tut mir leid das ich das jetzt so ehrlich sage.

Ich wünsch dir auch noch eine schöne ss.

5

Das war bei mir genauso, die 12. Woche hat mir nicht die Angst genommen, ist ja auch nicht so, dass da von einem Tag auf den anderen kein Risiko mehr besteht.
Du musst es so sehen: Mit jeden Tag der vergeht ist die Schwangerschaft stabiler und das Risiko sinkt.

Persönlich bin ich sehr entspannt, seit in den Kleinen täglich spüre (ca. 19. Woche). Durch die Bewegungen weiss ich, dass alles ok ist ( wahrscheinlich bis zu dem Tag an dem ich mal keine oder wenig Bewegung spüre :-p und dann mach ich mich wieder verrückt)

11

Ja ich denke auch ab da wird es vielleicht ein bißchen leichter. Danke für deine liebe Antwort. Alles gute euch noch.

6

Geht mir genauso!!!
Alle sagen, man soll positiv denken...als ob es da einen Schalter gäbe tztz...#nanana

Ich hoffe, wenn man den Zwerg selbst spürt, dass dann das Vertrauen etwas zunimmt...

Für uns allle #klee#klee#klee

12

Ja das hoffe ich auch. Vielleicht hilft dr Termin am do ein bißchen. Auch wenn da die nackenfalte gemessen wird. Lg und noch alles gute.

Top Diskussionen anzeigen