Laune am Boden - jetzt gehts wieder mit dem Sodbrennen los :-(

Hallo,

so langsam sinkt meine Laune zum Boden. Bin seit heute in der 28.SSW und seit einiger Zeit plagen mich schon Rückenschmerzen (ca 8 kg mehr) und seit gestern SODBRENNEN.

Nichts hilft so wirklich. Hab heut schon über einen Liter Milch intus, auf Mandeln und Nüsse bin ich leider allergisch.

Na toll :-( Ich dachte ich bin dieses Mal verschont. Was soll ich nur tun gegen dieses Sodbrennen?

LG putput 28.SSW

1

Hallöchen,

ich hab von meiner Hebamme Bismutum/Graphites comp Pulver bekommen. Das kann ich nur empfehlen. Gruss Melanie

2

Ich habs mir mal aufgeschrieben. Ich hab morgen wieder GVK bei meiner Hebamme und werd die mal fragen.

3

Rennie oder ähnliches? Habe ich b Kind 1 & 2 bis zur 10. Woche genommen.

4

Ich habe von meiner FÄ Ranitidin 150 verschrieben bekommen, das hilft super und darf in der Schwangerschaft genommen werden.

Auch Omeprazol darf man wohl nach absprache mit dem FA nehmen! Die 75er von den Ranitidin bekommt man übrigens ohne REzept in der Apotheke!

Die helfen mir ganz gut!

5

natron...

ich liebe natron - hilft gegen sodbrennen, man kann damit putzen (z.b. weiße schuhe wieder richtig weiß bekommen), bekommt damit gemüse schneller gar, bekommt seine zähne weißer, als beim zahnarzt, es ist beim backen ein wunder und es gibt leckeren erfrischungsgetränken den pepp ...

6

Es gibt bei Rossmann von Altapharma so Magentabletten, die mir immer ziemlich gut helfen. Ich hab meinen Arzt nicht danach gefragt, aber wenn man sogar Rennie nehmen darf...

LG,
Tine

7

Rennie wird nicht mehr empfohlen wegen zu hochen Quecksilberwerten !

8

Hab so ca. in der selben Woche Omeprazol verschrieben bekommen von meinem FA, das darf man auch in der Schwangerschaft nehmen.
Ist halt verscheibungspflichtig aber hilft. Hatte Wochenlang Sodbrennen und konnte nicht schlafen meine Speiseröhre hat nur gebrannt. Seitdem ich die Kapseln bekommen hab und je Abend eine genommen habe ist alles gut, nun nehm ich die nur noch nach Bedarf!

Top Diskussionen anzeigen