Fetal Doppler

Hat den jemand von euch zu hause?
Wenn ja ab welcher Woche hat der bei euch funktioniert?

Danke schon mal für die Antworten.

LG beffi

1

Von mir weißt du's ja schon. :-D

Hast du dir den jetzt wohl gekauft?

6

Ja habe ich. Ist heute angekommen.
Muss ich das mit Body Lotion oder so machen?

10

Ähm, ich hab inzwischen Gleitgel dafür gekauft.
Am Anfang hab ich's mit normalem Körperöl gemacht, aber da versaut man dann immer alles (muss man ein Handtuch drunter legen).
Body Lotion hab ich nicht ausprobiert.

Hast du schonmal gesucht? Am Anfang muss man echt lang suchen. Und ziemlich weit unten, also direkt über dem Schambein. Man muss auch weit rein drücken und ganz langsam bewegen. Am besten den "Stab" reindrücken und den einmal so kreisen, dass er in alle Richtungen schallt. Dann wieder nur ein kleines Stück weiter. Ganz kleine Bewegungen machen. Und schau nicht auf das Display, so lange du noch nicht dieses gallopierende Geräusch hörst, das verwirrt sonst nur, weil der ständig irgendeine Frequenz anzeigt, obwohl grad gar kein Herzschlag zu hören ist.

Diese Videos haben mir sehr geholfen (sind aber halt auf Englisch):
http://www.youtube.com/watch?v=vEO7UXfyx_U
http://www.youtube.com/watch?v=cFQfZ754geM&feature=plcp

Da hörst du auch, wie sich der Baby Herzschlag anhören muss.

Aber jetzt rentiert sich das Teil ja fast nicht mehr, wenn du morgen eh FA-Termin hast, dann weißt du ja eh, ob alles ok ist. Ich fieber so mit mir dir. Hab schon die ganze Woche an dich gedacht.

Wenn ich dir noch irgendwie helfen kann, sag bescheid.

Und sag auch bescheid, wenn du was gefunden hast, ja?

Viel Glück und liebe Grüße

2

Was ist das?

8

Da kannst du den Herzschlag deines Babys hören.

3

Du meinst einen Angelsound?
Ich habe mir den in der 14. SSW gekauft und habe nach langem Suchen mein Baby auch gefunden. Hatte anfangs immer noch Probleme es zu finden, mal auch gar nicht. Mittlerweile bin ich in der 17. SSW und finde es immer.

Es gibt Frauen die den Herzschlag schon in der 10./11. SSW finden, andere wiederum erst sehr spät.

7

Legst du dich dazu hin oder findest du dein Baby auch im sitzen?
Benutzt du Gel oder Lotion dazu?

12

Ich lege mich ganz flach auf die Couch, creme meinen Bauch mit viel Öl ein (Öl geht besser als US-Gel). Und dann musst Du ziemlich weit unten, direkt über dem Schambein, suchen, cm für cm.

weitere Kommentare laden
4

Ich hab einen, bei mir hab ich ganz weit unten übern schambein re. in der 11.ssw das erstmal gehört. es war so toll.
Jetzt ende der ss benutz ich ihn wieder mehr weil die kleine sich weniger bewegt.

gglg melli ET-22#huepf

9

Wow so zeitig. Ich probier es auch mal.
Allerdings habe ich nicht viel Hoffnung.
Bin ja nicht die schlankeste

11

Ich bin auch nicht die Schlankeste und du weißt ja, ich hab schon bei 9+0 was gehört ;-)

5

Ich kenn den Doppler nur als Sonderuntersuchung beim FA...

Top Diskussionen anzeigen