Eine Schwangerschaft sollte man locker nehmen!

Hallo,

auch wenn ich jetzt an den Pranger gestellt werde, kommt jetzt gleich die Antwort darauf warum ich so denke.

Ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger. Ich hatte eine verdammt harte 1. SS. Ich musste bis zur 35. Woche meine schwerst-pflegebedürftige Oma pflegen, d.h. heben, Infusionen machen und und und! Und ich habe nicht einmal gedacht, dass es meinem Kind schaden könnte. Aus dem einen Grund: wenn eine SS stabil ist, dann kann da nix passieren. Ich habe meine letzte SS nicht genießen können, weil ich eine andere große Verpflichtung hatte. In der 35. Woche dann die Diagnose Schlaganfall--> Koma. Für mich brach eine Welt zusammen. Dann bei mir die Diagnose: Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. meine kleine wurde in der 38. Woche geholt. 2 Tage später kam die Nachricht, dass meine Oma versorben ist. Das wünsche ich keinem. Und deswegen rege ich mich auf, wenn einer vielleicht nen Sekt-O trinken will und Kritik erntet. Ist halt meine Meinung.

Sorry, ist a bisserl lang geworden, aber es gibt immer noch viele, die meinen, sie seien krank und nicht schwanger. Finde ich net so gut.

Grüße Mafi mit Würmchen

PS: Wollte niemanden angreifen!

1

dasist deine meinung und das ist auch gut so , den jeder hat eine andere meinung und die darf jeder so äussern wie er möchte so lange mann nicht den anderen dabei beleidigt ;-) und wems nicht past darf es halt nicht lesen;-);-);-)

cocas

2

Hi,

alles schön und gut wenn du in deiner damaligen Situation nicht daran gedacht hast deinem Kind damit zu schädigen. Ich hätte mir sehr wohl Gedanken gemacht.

Wenn hier jemand fragt ob man Sekt = Alkohol in der SS trinken darf wird er hier damit rechnen müssen auf Kritik zu treffen. Denn Alkohol ist nunmal nicht gut weder schwanger noch unschwanger!!

Genauso bei den Fragen schaden 2 Zigaretten meinem Kind: JA!!!!! es schadet. Und darauf kann man verdammt nochmal verzichten. Schwanger oder nicht schwanger.

Wir sind trotzdem nicht krank sondern schwanger. bei Essensangelegenheiten sehe ich das ganze auch lockerer und sage mir esst worauf ihr Hunger habt denn diesen mit etwas anderem zu unterdrücken bringt Euch doch nicht weit. da wird viel mehr Blödsin drüber geschrieben von wegen was uns alles schadet.

Aber verdammt nochmal wir können wohl alle auf Alkohol und Zigaretten während der SS verzichten. Wo liegt das Problem. Und wer auf einen Empfang geht und keinen Alkohol trinken möchte dann macht er es nicht. ich trink doch nicht für andere!!!

LG KiKi mit Lainie ET-11


4

Man muß nicht anders leben wie vorher auch, man ist nicht krank, richtig. Aber man muß und weiß Gott kann, auf gewisse Dinge während einer SS verzichten. Sonst müßte ich mich wirklich fragen ob diejenige schon reif genug für ein Kind ist, wenn sie es während der SS schon nicht schafft verantwortungsvoll mit einem Menschenskind umzugehen.

Und ja, ich geniese meine SS in vollen Zügen. Hatte einen Blasenriss in der 16 SSW und bin ab morgen in der 20 SSW und absolut Vollinvalide. Da kann ich mir solche Dinge sowieso grad 10 mal verkneifen.

LG

Kerstin

8

Hey Leute seht mal aus dem Fenster ist das heute nicht einschönes Wetter????????????????????

Also ruhe jetzt mit rum zicken.Leben und Leben lassen.
Jeder soll das tun was er für richtig hält.
Und soll auch so Akzeptiert werden ohne blöde sprüche zu ernten.
Wenn jemand Raucht/Alk trinkt in der ss ist das seine sache man kann zwar seine Meinung dazu sagen aber in einem Menschenwürdigen Ton.
Also raus in die Sonne hebt die Stimmung#freu

14

Als erstes Mal Respekt vor dem was du geleitstet hast in deiner SS!

Ich finde auch dass viele S so tun als wären sie krank. Die Hocken den ganzen Tag auf dem Sofa. Wenn man davon ausgeht was alles nicht gesund ist, dann frag ich mich warum viele so viel an Gewicht zu legen, denn dann ist auch ungesund. Viele sind total hysterisch- man sieht ja in diesem Forum was viele Frauen für einen Schwachsinn schreiben.

Ich denke du hast Schlimmes erlebt, es sollte sich einige an deine Geschichte denken und weniger über Kleinigkeiten nach denken! Das Baby hält mehr aus, als viele ahnen.