Schlafprobleme/Krankschreibung

Hallöchen,

inzwischen bin ich in der 30.SSW und mir fällt so langsam einiges schwer.Ich habe schon lange nicht mehr erholsam durchgeschlafen.
Heute bin ich schon seit halb 1 wach.Meine Kleine ist so aktiv.

Oft dreh ich mich Nachts und habe Rückenschmerzen.
Bin heute nicht zur Arbeit und habe mich krank gemeldet.Bin total k.o. Hätte den langen Arbeitstag (55 km einfacher Arbeitsweg) nicht gut überstanden.
Wie ist es bei euch? Schreibt euer Arzt euch krank?
Später hab ich wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin.
Wollte das dann mal mit ihr besprechen.

Liebe Grüße,

hellokitty87 mit Babygirl inside

1

Was machst du, wenn dein Kind auf der Welt ist und du wieder arbeiten gehst und das Kind dich die Nacht wachhält? Du kannst dich dann auch nicht krankschreiben lassen...

Also ich wäre nicht auf die Idee gekommen, mich deswegen krankschreiben zu lassen. Aber das ist nur meine Meinung dazu...

2

Mein Arbeitsweg sind über 100km einfach, ich steh um 4:30 h auf und meine kleine Tochter ist weit davon entfernt durchzuschlafen.

Früher hätte ich mich auch nicht getraut nach einer durchgefeierten Nacht zum Arzt zu gehen wegen Schlafmangel #rofl#rofl

3

Hallo! Ich weiß was du meinst ... Ich hatte am Ende auch schlafprobleme - Gott sei dank schon im Mutterschutz.
Wäre ich zu meinem Hausarzt gegangen und hätte deswegen um eine Krankmeldung gebeten hätte er mich wahrscheinlich schief an geschaut ^^. Da hätt ich mir eine andere Ausrede einfallen lassen müssen ^^
Aber glaub nicht dass es für immer so weiter geht! Sobald du wieder arbeiten gehen wirst wird es wahrscheinlich haufenweise Nächte geben in denen du wegen deiner Kinder nicht schlafen können wirst. Was wirst du dann dem Arzt bzw. deinem AG sagen?

4

Ich kann den anderen Mitpostern hier leider nicht so ganz zustimmen. Also ich find's nicht verwerflich, dass du dich vielleicht 1 oder 2 Tage krank schreiben lässt, um dich auszuruhen. In der SS ist man ganz einfach weniger belastbar...also sowieso...und wenn man dann noch 'ne kurze Nacht hinter sich hat. Zumal du es ja sowieso arbeitstechnisch bald geschafft hast - der Mutterschutz ruft quasi schon fast bzw. kannst du ihn sicher schon hören ;)

5

Guten morgen #winke,

ich denke jede Schwangere kommt da besser oder schlechter mit klar.

Das "anzufeinden" finde ich absolut beschissen #contra #contra das zum einen !!!

Ich kann Dich sehr gut verstehen ! Ich hatte wunderbare 8 Monate, zwar mit sehr viel Wasser in den Beinen, ich konnte seit Juni nur noch Birkenstock tragen :-) aber mir ging es gut.

Seit der ca. 30. SSW fing das Wasser in den Armen und Händen an, ich werde nachts vor Schmerzen wach und könnte dann nur weinen. Mein Arzt hat mich am Ende der 32. SSW krankgeschrieben da ich mich vor lauter Schlafmangel gar nicht mehr konzentrieren konnte. Ich gehe zwar nun zur Physio, leide aber immer noch unter extremen Schlafmangel und muss mittags immer noch mal schlafen um über den Tag zu kommen.

Natürlich werden wir ALLE mit Baby auch wenig schlafen, ich denke das wissen wir alle ABER wenn man schon nervlich vor der Geburt wochenlang fertig ist ( vor lauter Müdigkeit ) nützt das unseren Zwergen noch weniger !!!

Sprich mit Deinem FA darüber und höre was er dazu sagt, wenn er Dich krankschreibt nimm es an.

Keiner steckt in Dir drin und kann nachempfinden wie es Dir geht !!!! Kopf hoch :-)

LG Nina mit Bennet KS-21