An die Mamis die ab der 30 ssw geheiratet haben

Hallo ihr lieben

Ich bin in der 24 ssw und werde im Dezember heiraten.

Meine frage ist wann habt ihr das Kleid gekauft? Kurz vor der Hochzeit oder Wochen vorher?

Ich weiß nicht wie groß mein Bauch noch wird und habe Angst, dass das Kleid nachher zur Trauung nicht mehr passt?

Könnt ihr Rat geben?

Lg Lucy mit Mäuschen 24 ssw.

1

Huhu,

ich kann Dir nur meine Erfahrung berichten: Wir heiraten in zwei Wochen, dann bin ich in der 36. SSW #schwitz Ich habe das Kleid vor einer Woche bestellt, da ich jetzt ungefähr abschätzen kann, wie meine "Ausmaße" sein werden :-p Die drei Wochen waren aber auch gut, weil ich es nun in der Tat nochmal zurück schicken musste, da es zu klein war. Warte jetzt auf die andere Gräße und hoffe, dass es dann passen wird #zitter

Also ich würde schomal ein Kleid aussuchen und es dann 3 Wochen vorher bestellen!

LG und viel Erfolg bei den Vorbereitungen - wir stecken gerade mitten drin #schwitz
Josy und Babygirl #herzlich Emilia #herzlich inside (33+4)

2

Wir haben auch um die 30. SSW geheiratet.
Es kommt darauf an wie das Kleid geschnitten ist.
Bei einem typischen Brautkleid das ja nach Maß gefertigt oder zumindest angepasst wird, würde ich vor Ort kaufen und einige Tage vor der Trauung erst anpassen lassen.

Bei einem super tollen festlichen Umstandskleid kann man jetzt schon schauen, die sind so geschnitten das sie bis zum Schluss passen, sehen oft wie ein Brautkleid aus und sind um einiges günstiger :-)

Ich wünsch euch eine schöne Hochzeit und alles Gute für die Ehe #klee

3

Hi Lucy,

soll s den ein richtiges Hochzeitskleid werden oder ist das eine standesamtliche Hochzeit mit etwas informellerem Kleid?

Bei meinem Hochzeitskleid (1 Jahr NACH der Geburt) musste ich es schon sehr früh bestellen, und hatte mehrere Anproben, wonach dann die Änderungen vorgenommen worden. Bei meiner Cousine, die schwanger geheiratet hatte war das auch so, aber wohl etwas komoliziert da die SS nicht geplant war und so ein 'normales' Kleid ziemlich umgeändert wurde, aber Profis kriegen das auch hin.

Bei meiner standesamtlichen Hochzeit (7. Monat) hatte ich einen weissen Rock zum SS-ROck umgenäht (selber, einfach nichts schönes gefunden), dazu schicke Jacke und 2 Oberteile zum Auswählen je nach Wetter v.a., alles relativ kurz vorher gekauft.

LG und alles Gute für die sicher superromantische Winterhochzeit #verliebt

4

Hallo,

wir haben am 27.09. geheiratet, da war ich schon 37. SSW. Wir haben aber erstmal nur standesamtlich geheiratet, da alles andere mir zuviel geworden wäre und ich mich außerdem nicht in einem Hauszelt von Chiffon bis zum Altar schleppen wollte.

Das Kleid habe ich einige Wochen vorher gekauft, allerdings hatte es jede Menge Platz, sodass der Bauch noch gut wachsen konnte. Bestellt habe ich es bei Asos, die haben viele Abendkleider für Schwangere. Habe mir dort ein bodenlanges Kleid in dunkelblau gekauft.

Heiratet ihr denn auch kirchlich oder nur standesamtlich? Wir werden im kommenden Jahr eine Taufhochzeit nachholen.

LG

Melli ET-4

5

Hi,

also wir heiraten auch im Dezember und ich bin zur Zeit im 4. Monat.

Habe bei verschiedenen Brautmodengeschäften nachgefragt, ob die auch Kleider für Schwangere führen und wie das mit der Anpassung läuft.

Die haben mir geantwortet, dass sie in so einem Fall erst ca. 2 Wochen vor dem Termin die richtige Anpassung machen und man jetzt nach Farben und Form etc. schaut.

Ich würde kein Kleid aus dem I-net bestellen, sondern in ein richtiges Geschäft gehen. Wegen der Beratung und der Anpassung.

Würde mal alle Geschäfte, die für dich in Frage kommen in deiner Nähe abklappern.

Viel Spaß beim Kleid aussuchen.;-)

LG leni mit Junior 13. SSW #winke

6

hallo,

bin auch in der 24 SSW und heirate im Dezember :-)
ist ja dann, ähm...32. Woche?!
Ich habe ein Sommerumstandskleid gekauft (35 Euro runtergesetzt),

hübsche weiße Unterwäsche, Strumpfhose, ein Strickjäckchen und natürlich weiße Schuhe.
Sieht zusammen FAST aus, wie ein teures Hochzeitsoutfit.

Das ganze bringe ich ca. 2 Wochen vorher zum Schneider und lasse es etwas enger nähen.

Ich wollte aber auch nicht so viel Geld ausgeben, da mein Zukünftiger den Wunsch hat, nochmal kirchlich zu heiraten zu einem späteren Zeitpunkt.

LG

7

Hallo,

ich hatte mein Kleid in einem Brautstudio gekauft und die letzte Anprobe war 3 Tage vor der Hochzeit. Die Schneiderin hat dann die letzten Änderungen vorgenommen und am Tag vor der Hochzeit konnte ichs abholen.

War perfekt so.

Viele Grüße und alles Gute
Christiane