WICK VapoRub - ja oder nein?

Nach google bin ich nun nicht schlauer - also frage an euch ....

Darf ich oder nicht? WICK VapoRub zum eincremen im Brustbereich?

Manche meinen das man nur im 1 und 3 Trimester die Finger davon lassen sollte ....

Erfahrungen gesammelt?

Lg Pukki 23 ssw

1

Ich hab's letzte Woche täglich benutzt wegen meiner Erkältung ich hab keine Luft bekommen.
(Bis jetzt hat sich bei mir noch nichts negatives gezeigt)

Der Camper soll ja angeblich wehenfördernd sein, aber mal ehrlich ich glaub nicht das je ein Kind zur Welt gekommen ist durch Wick.

Außerdem dürfen wir schwangere ja eh nichts nehmen, weils nicht ausreichend getestet wurde #augen. Wen wundert es auch?! Ich würde mich auch keinem Medikamententest in der SS unterziehen

Danre 32+4

8

Der Camper wohnt im Wohnwagen oder alternativ im Zelt und hat mit Wehen sicher nichts zu tun *gg*.

Nicht böse sein, aber die Steilvorlage hat mich grad echt angezogen ;-).
Ob "Kampfer" wirklich wehenfördernd ist weiss ich nicht.

An die TE:
Im Zweifelsfall würde ich immer Arzt oder Hebamme fragen, meiner Meinung nach sind Laienmeinungen aus einem Forum u.U. nicht immer empfehlenswert.

9

Ich glaube das ein "Camper " durchaus in der Lage sein könnte wehen auszulösen #rofl:-)

weiteren Kommentar laden
2

Ich benutze es im moment auch...in der packungsbeilage stand nichts über ss:-)

3

Ich würds nicht in die mumu schmieren ;-)

4

Würde bestimmt ordentlich Brennen :-D aber wär bestimmt richtig warm da unten hihihi :-D

5

Gut fur die kalte jahreszeit :-D

6

Ich habe es auch benutzt als ich in der 8./9 SSW war und total erkältet.

7

Das Menthol, was in Wick VapoRub enthalten ist, kann eine Fehlgeburt verursachen und daher sollte man es nicht nehmen.
Ich las es auch im Internet gelesen und da schrieb es eine Kompetente Frau, die in der Apotheke arbeitet.

Muss jeder für sich selber wissen, aber nachdem ich das las, habe ich gleich die Finger von gelassen, weil eine Fehlgeburt möchte ich persönlich nicht hervorrufen. Womit aber wahrscheinlich die Leute betroffen sind, die sich im ersten Trimester befinden.

Schöne Zeit noch!