Schwanger + Hund

Hallo, ich weis ja erst seit Montag das ich wieder Schwanger bin aber kann es sein das ein Hund das schon ehr merkt. Wir haben ein Bernhardiner Mädchen das jetzt schon seit mehreren Tagen nicht von meiner Seite weicht. Ich muss sie ständig streichen selbst wenn mein Mann dann so hin geht das sie es nicht merkt und ich meine Hand weg nehmen kommt sofort die Pfote bzw der kopf unter meinen Arm so das ich weiter machen muss. Am liebsten würde sie in mich kriechen, sie setzt sich immer zwischen mich und meinem Mann. Wenn unser kleiner Sohn bei mir ist rutsch sie gleich noch ein Stückchen näher. Und wir haben halt leider keinen kleinen Dackel oder so. Wenn unser Süße kommt dann sind das über 50 Kilo die sich auch dort hin setzen wo gar kein Platz ist.
Kennt das jemand von euch??

1

Also mein Süßer merkt es glaube ich auch irgendwie :-)
Ist nicht mehr ganz so stürmisch wie zuvor.
Hunde haben eh eine feine Nase und Gespür.
Mittlerweile können Hunde sogar Krebszellen erschnüffeln, noch bevor es irgendein Labor feststellen kann :-)
Und die Hormonumstellung bei der FRAU ist bestimmt für die kaum zu übersehen/riechen :-)
Die haben einfach viel mehr Sinne für sowas.

2

ich hab zwar keinen hund aber einen kater und der merkt das glaube ich auch, jedenfalls sind meine stimmungsschwankungen auf ihn übertragbar. und immer wenn das kind turnt und der kater auf meinem bauch liegt "trampelt" er immer drauf und wartet auf antwort ^^
ansonsten kommt er oft auch zum kuscheln an wenns mir mal nicht so gut geht. ich kann jetzt nicht für deinen hund sprechen aber ich denke mein kater hat es schon sehr früh gemerkt bevor ich es wusst eoder überhaupt erahnt habe,...

ich dachte mein kleiner sei krank weil er immer anhänglicher wurde,...naja nun weiß ich den grund ;-)

alles gute und mach dir platz auf dem sofa ^^
lg julie

3

Der Schoßhund von meinen Eltern hat es auch ich glaube so in der 5.SSW gemerkt. Es fing auch an,dass sie total auf mich fixiert war und sich sobald ich auf dem Sofa lag auf meinen Bauch gelegt hat. Wenn ich sie auf dem Arm hatte hat sie sich immer an den Bauch gedrückt. Der Hund von meinen Schwiegereltern ist auch ruhiger und springt nicht mehr an mir hoch zwar noch vor und neben mir aber ich hatte schon sehr lange nicht mehr seine Pfote im Bauch oder an den Brüsten xD Also ja sie merken es ;-)

4

Also unsere beiden haben das auch bemerkt bevor wir das überhaupt wussten.. die sind sowas von anhänglich und kleben ständig an mir wie die Kletten dass es mir fast schon auf den Keks geht ;-)

5

Hi,

also unser Hund ist sowieso schon eine Klette, aber seit der Schwangerschaft weicht er gar nicht mehr von meiner Seite. Ist schon toll was Tiere alles so erspüren können.

lg Wasserflasche

6

Wir haben einen Rottweiler Rüden und eine Golden Retriver Hündin.

Ich kann das nur bestätigen !!!!

Der Rottweiler Rüde weicht auch nicht von meiner Seite- war in der vorherigen SS schon so :-)
Find ich voll süß..... daher wussten wir schon VOR dem pos. SST , dass ich schwanger bin ;-)

Er hat es auch soooo früh gemerkt und würde am liebsten in mich hineinkriechen ;-)

Hach , die Tiere sind eben was ganz besonderes :-)