Tattoo in der Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben,

kann man sich denn in der Schwangerschaft ein kleines Tattoo stechen lassen?

Danke schon im Voraus

LG Bea mit Ben Tristan *13.02.2009 #verliebt und Krümel 17+6 #verliebt

1

ich selbst würde es nicht machen lassen und ich glaube ein seriöser tattoowierer macht es auch nicht.
die gefahr von infektionen ist dabei zu groß.

da würde ich lieber warten, bis die SS vorbei ist´.

#winke
kaschdi #ei 36+3 KS-14

2

Hallo Bea

Nein es gibt keinen Tättowirer wenn er vernüftig ist der dir ein Tattoo sticht auch wenn es nur ein kleines ist.
Warte doch damit bis nach der Schwangerschaft.

Lg Piper

3

Hallo!

Also mein Tattowierer sticht keine Tattoos in der Schwangerschaft.

4

Mein Tättowierer sticht absolut keine schwangeren. Ich hab ihn gefragt als ich in der 6. Woche war und er hat es nicht gemacht, musst warten bis nach der ss.
LG Jenny

5

Mein Tätowierer macht es auch nicht in der SS. Man ist wärend der SS schmerzempfindlicher und du könntest darauf reagieren. Ich bin absolut kein Typ der Allergien oder irgendwelche unverträglichkeiten hat, allerdings ist es jetzt so das ich keine Ringe mehr anziehen kann. Bekomme, egal ob Gold oder Silber, Ausschlag an der Stelle.
Warte lieber bis nach der Geburt!

LG Kiara

6

Ein seriöses Studio lehnt Dich sogar bis nach der Stillzeit ab. Es geht nicht nur um eventuelle Reaktionen auf die Farbe, sondern auch darum, dass das Stechen für Dich mit Stress und Schmerzen verbunden ist. Das überträgst Du auf Dein Kind. Möchtest Du das? Warte noch ein bisschen!

7

NEIN!

Und kein vernünftiger Tätowierer würde überhaupt daran denken, sowas zu machen.

8

Nein die farbe geht wohl auch über in die blutbahn soviel ich weis deswegen darf man dann auch längezeit kein blut spenden!

9

Darf ich fragen warum Du überhaupt auf die Idee kommst Dir "jetzt" ein Tattoo stechen zu lassen?

Die Frage ist absolut neutral gemeint, bin neugierig. Ich hätte auch noch gerne ein kleines, wäre aber nicht auf den Gedanken gekommen das im Moment stechen zu lassen.