Geschwollene Scheide

Guten morgen ihr Lieben,

habe ein sehr unangenehmes Problem.:-(
Ich bin jetzt in der 23. Woche. Seit dem ich schwanger bin habe ich immer wieder das Problem dass meine Scheide total anschwillt. ZB. wenn ich lange auf einer Stelle stehe, auf Toilette sitze oder mich runter hocke (zb um der Kleinen die Schuhe an zu ziehen oder so) Dann denke ich mir platzt untenrum gleich alles auf...

Am Samstag habe ich mir scheinbar beim spazieren die äußere Schamlippe total wundgescheuert. Am Sonntag konnte ich garnicht sitzen. Ich fühl mich total ekelhaft. Was soll ich nur machen? Kennt das jemand vielleicht? Also auch dieses ständige anschwellen?
Im moment mache ich immer wundschutzcreme von der Kleinen drauf, aber wirklich was bringen tut das nicht.
#heul

LG

1

Guten Morgen,
ich habe ein ähnliches Problem, aber nur einseitig. Einer meiner Schamlippen ist aufgrund einer Krampfader um das Doppelte dicker als die andere #hicks. Je nachdem wie ich stehe und sich der Druck auf der Stelle erhöht oder beim auch beim Laufen tut das richtig weh.

Wirklich was dagegen machen kann man wohl nicht, kommt halt von dem Druck auf die Gefäße. Mein Gyn meinte, daß sich das nach der SS wieder regulieren würde. Hoffentlich.

Natürlich kann sowas auch von einer Pilzerkrankung kommen. Dann hat man aber eigentlich noch andere Symtome w.z.B. starkes Jucken/Brennen und uangenehm riechenden Ausfluß.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, geh zum Doc und laß vorsichtshalber einen Abstrich machen.

Alles Gute!

teufelchen-05, 33. SSW

2

Also ich kenne das aus meiner ersten SS, fing auch relativ früh an. bei mir war es schlicht Wasser. Ich kann dich total verstehen, dieses Spannen und man kann nichts tun.

Also ich musste durch bis zur Geburt, also bei mir gabs leider keine Linderung. Aber wenn du eine heraus gefunden hast, nur her damit. Ich bin wieder schwanger und hoffe diesmal davon verschont zu bleiben!!!

Alles Gute dir!!

3

Das kann schon sein ich hatte es hin und wieder auch mal. Mein Freund meint auch dass ich seit ein paar Tagen enger geworden bin+

4

Ich war grad doch noch beim Arzt.
Der meinte es sei eine schlimme Infektion... man ich bin total verzweifelt. Könnte nur noch heulen. Ich fühl mich so schäbbig...