Folsäure wechseln?

Hallo, hab gedacht ich frag mal hier nach, vielleicht kennt sich ja jemand aus ;)
ich bin in der 36 woche und nehme von anfang an femibion.erst die einer dann ab der 13. woche die zweier.. war vor kurzem im kh wegen gebärmutterhals verkürzt und muttermund trichterbildung.
wurde auf wehenhemmer eingestellt und durfte wieder nach hause mit bettruhe :(
jetzt gehen meine femibion zu ende, aber um ehrlich zu sein, wieso soll ich noch ne ganze packung kaufen wenns wahrscheinlich eh bald vorbei ist..der kleine ist schon zwei wochen zu weit entwickelt und daher muss regelmässig kontrolliert werden und im schlimmsten fall dann eingeleitet.
kann ich jetzt einfach so auf andere umsteigen? im krankenhaus hab ich ja auch einfach andere bekommen.geht das einfach so? welche nehmt ihr?
hab gehört folio sollen sehr gut sein..

danke fürs bla bla machen dürfen ;)
lg

1

1. muss man theoretisch nach der 13. Woche keine Folsäure mehr nehmen (Aussage diverser Ärzte + Hebammen)
2. ist Folsäure gleich Folsäure, egal welcher Produktname auf der Packung steht

wenn es dir dabei besser geht, kannst du selbstverständlich auf Folio wechseln

2

Hi,

falls du stillen möchtest dann sollte man die ja weiter nehmen.

Kannst dir ne kleine Packung holen und die dann komplett nehmen.

3

Hi!

Ich nehme auch von anfang an Fembion.
Und mal ganz ehrlich achte auch auf die Ernährung gut manchmal heishunger normal ;-) und auch mal was ungesundes.

Und nehme meine Fembion jetzt noch zu ende bis ca. end 38 ssw und habe für dann nur noch Folio geholt hatte das mit arzt besprochen und er auch es reicht vollkommen aus wenn sie sonst gesund ernähren etc.
Gut esse nicht so gern fisch aber werde mir dann wohl einmal die woche ihn reinzwingen ;-)

Und viell. kommt der kleine auch eher.

Und zweitens sind die soweit ja entwickelt also macht nichts und im KH kriegst du auch nur FOlio.

LG und schöne rest SS.

Sandra 38ssw

4

ja, hab auch gehört, dass jod ab der 13. Woche zum teil wichtiger ist als folsäure.

zum Wechsel: meine FÄ hat mir viele probePackungen femibion2 mitgegeben. nun sind die alle. da sie mir zu teuer sind (in der 1. Ss hab ich natürlich nur den mercedes unter den folsäurePräparaten genommen), bin ich für 8 Euro auf folio ungestiegen. hat auch genug jod:)

5

Hi,

ich sehe das wie naala. Wenn du 100 % auf Nummer sicher gehen willst, reichen folio (400 µg) völlig aus.

Ich selber bin jetzt in der 26. Woche und nehme meine nur alle paar Tage, hauptsächlich wegen des Jods.

Wirklich postiv bewiesen ist der Nutzen von Folsäure nur vom KW bis etwa 2/3. Monat.

Eine ungesund eErnährung kann man eh nicht über Monate mit Nahrungsergänzungsmitteln kompensieren.

LG

mihka