Putzwahn-normal?

Hallo ihr Mit#schwangeren!

Dies ist eher eine Frage von meinem Schatz aus. Er versteht mich nämlich im moment gar nicht.#hicks

Seit ein paar Tagen fange ich an ein Zimmer nach dem anderen zu putzen und das eher spät abends.
Ich hab kein Plan warum - da ich eigentlich ein Putzmuffel bin.#schock
Liegt das an der Schwangerschaft oder warum kommt bei mir jetzt der Putzwahn?
Kennt das noch jemand von euch?#gruebel

LG Sabine+#baby boy (28.ssw)

1

Hallo Sabine,

ich glaube das ist ganz normal. Ich war auch immer ein absuluter Putzmuffe. Seit ich in meiner neuen Wohnung bin ist das ganz anders. Wenn ich einen Krümmel auf dem Boden sehe wird der sofort weggefegt. Ich glaube das hängt echt mit den Hormonen zusammen.

LG
Jule

2

Hallo Sabine,
hab ich auch gerade, muss wohl an der Schwangerschaft liegen. Hab letzte Woche alle Fenster geputzt - freiwillig - obwohl ich das normal auch hasse!
Mein Süßer war ziemlich erfreut;-)
Liebe Grüße
und gönn Dir zwischen dem Putzen auch mal eine Pause :-D
Susanne mit #ei 30.SSW

3

Hallo Sabine,

ja ich kenne das auch allerdings ist es bei mir Morgens fast direkt nachdem aufstehen, also ich trinke eine Tasse Kaffee und mache dann alles was so anfällt.... allerdings hatte ich das auch schon immer vor der SS #hicks #hicks #hicks War schon immer den Putzwahn verfallen aber in der Schwangerschaft (wo ich nun seit April Arbeitslos bin) ist der Putzwahn so ausgebrägt das ich jeden Tag was tuen "muss" damit alles weiterhin ordentlich ist!

Alles Liebe weiterhin und eine schöne Restschwangerschaft.

LG Julia + #baby 16+3 SSW

PS habe schon öfters gelesen das dass in der SS normal ist!

4

Hallo.

Kannst du nicht mal bei mir vorbeikommen? ;-)
Ich warte schon die ganze Zeit, dass der Putzwahn auch bei mir mal einsetzt, aber ich warte bisher vergebens. #schmoll
Hab mich heute wenigstens mal aufgerafft, die Babysachen durchzuwaschen, muss langsam mal Tasche packen.
Schoene Ostern und liebe Gruesse,
nebelung & #babyboy 32.SSW

5

Also das ist eine Geschichte, die mir sicher nie passieren wird #freu Oder doch?

Liebe Grüße

Dani
11.SSW

6

Nestbautrieb!
Ganz normal!
Ich hatte in meiner SS die wohl sauberste Wohnung unsrer Straße;-)

Tina

7

Bei Tieren nennt man das Nestbau !!!

Liebe Grüße

Kaggy72, die am Feiertag das Wohnzimmer so geputzt hat, dass Männe gefragt hat, obs nun auch noch steril wäre......#hicks

8

HI..

ich würde auch sagen, das es der Nestbautrieb ist...

Ich bin auch nur noch am putzen wie ne blöde... Ich fang wegen 2 tassen an zu spülen... Putze aus langeweile meine Fenster...

Suche förmlich nach Wäsche die ich waschen kann...

Eigentlich bin ich jemand, der sowas gerne mal vor sich herschiebt..

Ich könnt jeden Tag meine Vitrine von neuem ausräumen und neu Dekorieren.. Alles so kleinigkeiten die ich sonst mit murren und knurren mache :-D


Liebe Grüsse Patty + Baby Inside 29 SSW

9

Liebe Sabine,

das ist ganz normal!!!! Es geht aber wieder vorbei #kratz!
Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen - das Nestchen muss schön sein für den Nachwuchs!

Habe noch mit Wehen im 5-Minuten-Rythmus vor der endgültigen Fahrt ins Krankenhaus zusammengekehrt - das war etwa 8 Stunden bevor ich meine Kleine in meinen Armen hatte ;-)

Alles Gute noch beim Putzen und schöne Rest#schwangerschaft

Napsi + Leonie 19.11.2005