33. ssw und Nachts immer harter Bauch

Hallöchen Ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 33. Woche und ich habe Nachts schon seit längerem immer nen harten Bauch. Habe seit einiger Zeit schon nen sehr unruhigen Schlaf und letzte Nacht ist mir das extrem aufgefallen, mein Bauch hat sich über längere Zeit (eigentlich immer wenn ich wach geworden bin) angefühlt wie ne Bowlingkugel #aerger

Was sagt Ihr? Übungswehen? Irgendwas anderes?

Liebe Grüße

1

Hallo onlyheaven,

Am besten du rufst deine Hebamme oder Arzt an und lässt es checken.

Vielleicht übungs oder senkwehen.

Lg Kira 27 SSW & Finley 2,5 J

2

Bin in der 29 SSW und habe auch immer mal wieder einen harten Bauch. Meine Hebamme meint, daß passiert bis zu 8x am Tag und muß auch sein, daß die Muskulatur sich auf die Geburt vorbereiten kann.

Nachts fällt mir das auch immer wieder auf, insbesondere morgens beim Aufstehen. Wenn ich mich dann bissi bewegt habe, wird es wieder weicher. Hab mich auch schon gefragt, womit es zusammenhängt. Eigentlich müßte man nachts ja super entspannt sein. Wobei ich auch eher schlecht schlafe und nur wenig bequeme Positionen finde :-)

3

Mir geht´s genauso, bin nur am rumwälzen und find einfach keine gute Position :-( egal wie ich lieg irgendwas tut immer weh oder ist unangenehm oder ich muß pinkeln #rofl Vielleicht liegt´s an der ganzen Anstrengung....