morgen einleitung (angst)

hallo ihr lieben,
morgen soll ich in kh zur einleitung und von stunde zu stunde bekomme ich immer mehr angst....
wie war bei euch die einleitung???
ist eine einleitung wirklich immer sooo schlimm wie viele sagen???
oh man ich hoffe ich pack das alles
lg jessi+mucki et+1

1

Darf ich fragen warum bei dir bei ET+2 eingeleitet wird??

7

aus gesundheitlichen gründen wegen gestose usw

2

Hallo,

erstmal glückwunsch, dass du es bald geschafft hast^^. Du brauchst keine Angst haben. Ich selber hatte eine Einleitung und ich emfand es nun nicht als arg schlimm. Ich hatte ja keinen Vergleich wie es mit richtigen Wehen ist und für mich war es okay so. Hab keine Angst und lass es auf dich zu kommen. Ich glaube verkrampft an die Sache ran zu gehen ist nicht der richtige Weg. Freu dich aufs Baby und lass die Geburt auf dich zu kommen, du schaffst das. Wünsch dir viel Kraft.

Gruß schuggi

3

Hey, lass Dich erstmal #liebdrueck und Kopf hoch!
Soooo schlimm, wie es manchmal heißt, ist eine Einleitung nicht. Ich hatte bei meiner Großen auch eine Einleitung (bei 41+2). Ich bekam 2x eine Einleitung, jeweils mit Gel. Und es war überhaupt nicht schlimm!!! Am Abend ist es dann mit Blasensprung losgegangen und am nächsten Tag in der Früh war die Maus da.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken und Sorgen. Die im KH kennen sich damit aus und wissen was sie tun. Entspann Dich und genieß den letzten Tag nochmal so richtig! Ab morgen ist dann alles anders.

Ich wünsch Dir alles Gute undeine schöne Geburt!

Spotzal mit Anna #verliebt, #stern fest im Herzen und Ü-#ei 32+0

4

Hallo,

du brauchst keine Angst zu haben.

Ich hatte bereits drei mal eine Einleitung und denke, das es auch diesmal so sein wird.

Wie soll denn eingeleitet werden?
Ich hatte 2x Einleitung mit Vaginaltabletten und einmal durch öffnen der Fruchtblase und Ergänzung durch einen Wehentropf.

Alle Geburten haben ab der ersten Schmerzhaften Wehe nur 2 Stunden gedauert.

Die Wehen schreiten meist etwas schneller voran, deahalb ist es wichtig sich vollkommen locker zu machen. Eine Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs hat uns früher mal gesagt: Ich öffne mich, ich weite mich, für mein Kind."

Hört sich im ersten Moment vollkommen blöd an, aber damit kannst du mental echt gut auf die Geburt einwirken.

Um so lockerer du dich machst, um so angenehmer verläuft die Geburt!

Die Einleitung selber, kann bis zu drei Tagen dauern.

Es kann auch sein, das du am gleichen Tag oder am Morgen des 2. Tages ohne weitere Medikamente spontan Wehen bekommst, da die Mittel über Nacht genug bewirkt haben.

Mach dir also nicht zu viele Sorgen. Viele Sachen zum Thema SS und Geburt werden viel zu heiß gekocht!!!

Alles Gute für Morgen!

LG booty

5

Hallo,

ich hatte bei meiner 1ss auch eine Einleitung, war aber ca 14 tage vor Et wegen gesundheitlichen Gründen.

Gedauert hat die Einleitung dann 4 tage, dann wurde doch KS gemacht. Hatten alles probiert
-Cocktail
-Tabletten
-mehr Tabletten
-Tropf

nichts hat angeschlagen.

Ich hoffe natürlich das es bei dir viel schneller klappt. bin nun echt kein gutes Beispiel dafür.

LG

6

Tu Dir selbst einen Gefallen und verbringe den Tag nicht vorm Internet!
Geh raus, was essen und mache Dir einen schönen Tag. Die Kraft brauchst Du morgen.
Ich hatte eine Einleitung mit Cytotec, und es war vollkommen in Ordnung. Klar, schmerzhaft, aber absolut auszuhalten auch ohne PDA. Eine Einleitung ist ja nur ein Schubs in die richtige Richtung wenn der Befund geburtsreif ist, der einzige Unterschied ist halt dass man oft in den ersten Stunden keine Wehenpausen hat, das strengt aber mehr an als dass es schmerzt. Dafür geht es meist schneller, nach 3 1/2 Stunden war er da.
Ich finde außerdem dass man sich für eine Einleitung nicht rechtfertigen muss.