Meilenstein 32+0, warum eigentlich?

Kann mir einer sagen, was bei 32+0 "besonderes" war? Mir fällts nicht ein...#hicks

Danke und Lg, copacabana (morgen 33. SSW)

1

Ab dann sind die VUs immer alle 2 statt alle 4 Wochen..? Irgendwie sowas habe ich dazu im Kopf.

2

Oh, und ab dann gibts die CTGs :D

3

Hm, nee.. irgendwas war da noch. Lungenreife war bei 34+0...und ab 36+0 wird eine Geburt nicht mehr aufgehalten. Ab 37+0 ist das Kleine keine Frühgeburt mehr. Jetzt zweifel ich ernsthaft an mir - wieso hab ich der 32+0 so entgegen gefiebert? #gruebel

4

ab der 32+0 ssw. musst du nicht mehr in einer frühchenklinik entbinden im falle einer früh geburt jetzt kannst du in jedem wunsch KH entbinden! das ist mit meilenstein gemeint..

lg lina 21.ssw

5

Echt? War das nicht bei 36+0? #schmoll

8

Ja, ab der vollendenten 36. SSW, das heißt ab 37+0.
Ab der 32. SSW ist völliger Quatsch! Ab der 32. SSW ist nur die Sterblichkeitsrate extrem gering, weil die Lunge schon fast vollständig ausgereift ist. Darum gilt diese SSW als ein Meilenstein.

6

Hallo!

Was bei 32+0 besonderes ist,.weiss ich nicht.
Eine Geburt wird heutzutage bei 34+0 nicht mehr aufgehalten (bin gerade in der Situation) und bis zur Vollendung der 36. Woche muss man in einer Level 1 Klinik entbinden.

Gruss nimafe

7

Was meinst du mit Level 1 Klinik?

10

D. h. eine Klinik mit angeschlossener Kinderklinik

9

Hey,

weil ab der vollendeten 32.SSW die Chancen für Frühchen fast so gut sind,wie für reif geborene Babys.
Die Überlebenswahrscheinlichkeit liegt bei 98% und die einer Behinderung bei 3%!
Sagt der schlaue GU-Ratgeber. :-)

Lg