Wo genau spürt ihr Übungswehen?

Hallo,

also Frage steht ja schon oben. Bin seit heute in der 30.SSW und habe seit dem Wochenende ab und an so einen ganz harten Bauch denke mal stark dass es Übungswehen sind. Hält auch immer nur so 30-45 Sekunden an. ABer ich spüre das nur im Oberbauch. Habe gelesen, dass man die im Unterleib spürt aber da merke ich gar nichts.
Wo habt ihr genau die Ünungswehen gespürt? auch Oberbauch oder eher Unterleib?

LG Leyla mit Bauchprinz 30.SSW

1

Also soweit ich gelesen habe, sind Übungswehen so ähnlich wie leichte Menstruationsschmerzen. Ich glaube ein harter Bauch sind aber auch schon eine Form der Übungswehen. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht ;-)

Also ich hab auch ab und an einen harten Bauch. Aber das es nicht weh tut, mache ich mir da gar keine Gedanken. Mein Arzt sagte, das wäre völlig normal.

Liebe Grüße!

caky + Bauchzwerg (30. SSW)

2

Also ich hab die auch eher im UL...so richtig wie mensziehen und nen harten bauch...

Im Oberbauch hab ich ja noch nie gehört...#kratz

LG Janine + Jeremy (2 Jahre) & Lucas (30+0)

3

Achso, hab ich ganz vergessen. Ich spüre das aber auch eher im Unterleib. Der Oberbauch (so um den Bauchnabel herum) wird aber auch immer mal hart ;-)

4

Wehen fangen obem an der gebärmutter an u wandern runter. Jedes bauchhartwerden ist eine wehe. Je nach intensität u dauer verschieden. Wo man sie spürt ist unterschiedlich. Fühl mal - bauch sollte während der wehe überall hart werden.

5

Danke für die Antworten :-)

6

Bin auch in der 30. SSW und habe schon seit der 21. SSW Übungswehen. Mittlerweile kriege ich manchmal richtige Beulen am oberen Rand der Gebärmutter bei einer Übungswehe. Aber härter wird der Bauch auch weiter unten, aber nicht so massiv spürbar.

7

Vll spür ich es da auch nur nicht so intensiv weil es oben doch döller ist :-) Aber zumindest eine hier die das auch eher oben spürt :-)