8. SSW leere Fruchthöhle niedriger HCG - Erfahrungen?

Hallo,

ich bin in der achten SSW, die Fruchthöhle misst nur knapp 10 mm und ist leer. Das HCG ist gerade mal bei 2800 (am Termin acht Tage vorher bei 1200). Gibt es hier Frauen bei denen so ein Befund tatsächlich noch gut ausging? Ich bitte die Frauen die in der achten Woche noch eine leere Fruchthöhle hatten mir zu antworten ob die Schwangerschaft tatsächlich gehalten hat.

Danke, Barrik

P.S. Bitte nur schreiben wenn ihr das erlebt habt und bitte seht davon ab, mich aufzufordern an "mein Wunder" zu glauben. Mir geht es einzig und allein darum, ob es überhaupt Frauen gibt die nach so einem Befund trotzdem ein Baby bekommen haben.

1

Hallo,

also ich hatte in der 8 SSW eine leere Fruchthöhle von knapp 12mm. Eine Woche später konnte man einen Dottersack und einen kleinen 2mm großen Embryo sehen. Wieder eine Woche später bekam ich Blutungen und die Schwangerschaft war zu Ende.

Wenn der HCG Wert so niedrig ist und sich innerhalb einer Woche nur verdoppelt hat, deutet es sehr auf eine nicht intakte SS hin.

Tut mir leid das ich nichts anderes berichten kann. Aber du weißt ja eigentlich selbst das es nicht gut ausgehen wird. #liebdrueck

LG

2

Ich danke dir sehr für deine ehrliche Antwort, wirklich! Ich weiß das es alle nur gut meinen aber ich kann dieses "gib die Hoffnung nicht auf" und "glaub an das Wunder in dir" nicht mehr hören...

Vielen Dank und es tut mir leid, dass es bei dir im Endeffekt nicht gehalten hat.
Barrik

3

Ich habe ja nun schon viele Beiträge von dir gelesen. Von der Punktion bis zum vermeintlichen Ende wegen der Blutungen und nun doch noch schwanger. Aber mir war ehrlich gesagt von Anfang an klar das es nicht gut gehen kann, auch wenn ich es dir sehr gewünscht hätte.

Deshalb konnte ich auch nie verstehen das alle immer so super positiv geschrieben haben. Klar Mut machen ist wichtig, aber manchmal sind die Fakten einfach zu klar.

Wie dem auch sei, sieh irgendwie das Gute darin. Du bist schwanger geworden!!! Irgendwas stimmt mit dem Kleinen nicht und deswegen musste es wieder gehen. Aber es hat geklappt und wird sicher wieder klappen.

Ich hab bei mir auch immer dran gezweifelt das ich irgendwann mal richtig schwanger werde und nun nach so vielen Jahren bin ich schon in der 17 Woche.

Du musst weiterkämpfen und an eurem Traum festhalten. Auch wenn es nicht einfach ist und vlt noch mehr Rückschläge folgen!!!

Ich wünsche dir von HErzen alles Gute #klee

4

Hallo,

ich hatte eine positive ICSI, allerdings hat sich das HCG anfangs auch nicht richtig verdoppelt. Ich hatte dann sogar einen Embroy mit Herzschlag - ich bin mir nicht mehr sicher - so um die 7. Woche, aber in der 8. Woche war es dann vorbei.

Wenn das HCG eine Woche braucht, um sich zu verdoppeln, ist das ein sehr schlechtes Zeichen. Leider.

Alles Gute,
K