Nehmt ihr Paracetamol???

Hi Mädels,

Bin heut daheim geblieben weil ich seit gestern Abend schlimme Kopfweh hab. Ging die ganze Nacht durch. Mein FA sagt immer das ich ruhig Paracetamol nehmen soll. Ich fühl mich dabei aber nicht wohl. Kennt ihr das Gefühl auch? Wie geht ihr mit den Tabletten um???

LG Natalie 21. SSW

1

Man darf in de Schwangerschaft bis zu 2 Paracetamol am Tag nehmen !!!
Kein Aspirin, kein Ibuprofen usw !!

LG

2

Nur im äußersten Notfall. Ich versuche solange durchzuhalten wie es nur geht. Bis jetzt klappte es gut. #freu

Gute Besserung und alles Gute

#winke

4

Ja so mach ich das auch. Versuch erst alles mögliche damit es besser wird. Glaub aber das es heute nix wird.

3

Ich hatte auch bis jetzt glaub ich 2mal Paracetamol genommen wegen Zahnschmerzen. Neue Erkentnisse zeigen, dass es evtl. doch nicht so "unbedenklich" in der SS sein soll. Nur leider bin ich kein Arzt und keine Forscherin in diesem Bereich. Man muss es für sich persönlich auch abwägen, ob es wirklcih nötig ist.

Ich hätte die Schmerzen jedoch nicht anders ausgehalten und mein Arzt und der Apotheker haben nicht abgeraten.

5

Hallo Natalie,

also ich habe zwar auch Bedenken bei Paracetamol, habe aber die letzen 3 Tage schon welche genommen, da ich sonst die Kopf und Gliederschmerzen nicht mehr aushalte. Als ich am Anfang der SS im KH war wg Gallenkoliken habe ich das auch über einen Tropf Paracetamol bekommen bis zu drei Ampullen voll, das war dann aber auch die Höchstdosis.
Bringt ja auch nix, wenn du dich mit den Kopfweh quälst, was du noch probieren könntest eine Massage mit Pfefferminzöl in den Schläfen oder ich weiss jetzt zwar nicht ob man Tigerbalsam nehmen darf, aber das hat mir vor der SS immer geholfen.

Gute Besserung und ganz liebe Grüße
Dany

6

ich weiß was du meinst, besonders wohl fühle ich mich dabei auch nicht, aber ich habe ab und zu Migräne (normalerweise zum glück nur 1-2mal im Jahr). dann würde ich schon mal auch 2 nehmen, weil ich das sonst echt nicht aushalten kann..
das ist schlimmer als ne Geburt... hahaha

mona 11+4

8

Ja stimmt Kopfweh sind echt eklig. Hab in der SS noch mehr und stärker als vorher. Hab mit gerade eine Wärmflasche gemacht und lieg jetzt mit dem Kopf drauf. Kälte tut mir gar nicht gut.

7

Joah, ist kein Problem. Am besten gleich 2, sagte mein Doc immer, weils dann auf jeden Fal wirkt und man nicht verucht ist nachzulegen.

9

Achja und wenn du z.B. eine Hebamme hast, würde Sie dir höchstwahrscheinlich Hömopatische Mittel empfehlen bzw. dir sogar mitbringen (Bachblüten /Schüssler Salze). Ist zwar nichts für sehr akute Angelegenheitn (meiner Meinung nach), aber versuchen kann man es ja.

12

Hab von meiner Hebamme schüssler Salze bekommen. Die helfen aber nur wenn es gerade anfängt. Han die gestern morgen genommen und dann ging es auch bis abends aber dann wurde es doch schlimm.

10

Ich würde das Zeug gerade in der SS nicht nehmen. Paracetamol hat so krasse Nebenwirkungen und schädliche Einflüsse auf den Körper, dass es heutzutage eventuell gar nicht zugelassen werden würde. Vor allem die Leber wird sehr stark belastet. Es gibt einige Experten, die dringend davon abraten und auch fordern, dieses Medikament nur noch mit Rezept zu verkaufen oder ganz zu verbieten, weil es so gefährlich ist.
Hier mal noch zwei Links dazu.

http://www.fr-online.de/medizin/schmerzmittel-paracetamol-toedliche-nebenwirkung,5024016,11768936.html

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/medikamente/risiko/tid-24809/toedliche-schmerzmittel-verbieten-aspirin-und-paracetamol-gefaehrden-leben_aid_703225.html Also ich muss echt sagen, auch wenn ich noch so schlimme Kopfschmerzen habe und meinem Mann was vorjammer, Paracetamol nehm ich nicht nochmal. Die Gefahr ist mir zu groß.

13

Danke Schau ich mir gleich mal an.

14

die Dosis macht das Gift...

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

vor 3 Wochen (war in der 35. Woche) bin ich operiert worden, habe am 1. Tag danach noch recht starke Schmerzmittel bekommen - ging leider nicht anders, ab dem 2. Tag bekam ich alle 6 Stunden 1 mg (entspricht 2 Tabletten 500er) Paracetamol, das wurde dann nach und nach reduziert. Im KH wurde mir gesagt, daß diese Dosis in diesen Zeitabständen für die Schwangerschaft unbedenklich sei.

Gute Besserung!

A.