Nehmt ihr Paracetamol???

Hi Mädels,

Bin heut daheim geblieben weil ich seit gestern Abend schlimme Kopfweh hab. Ging die ganze Nacht durch. Mein FA sagt immer das ich ruhig Paracetamol nehmen soll. Ich fühl mich dabei aber nicht wohl. Kennt ihr das Gefühl auch? Wie geht ihr mit den Tabletten um???

LG Natalie 21. SSW

1

Man darf in de Schwangerschaft bis zu 2 Paracetamol am Tag nehmen !!!
Kein Aspirin, kein Ibuprofen usw !!

LG

2

Nur im äußersten Notfall. Ich versuche solange durchzuhalten wie es nur geht. Bis jetzt klappte es gut. #freu

Gute Besserung und alles Gute

#winke

4

Ja so mach ich das auch. Versuch erst alles mögliche damit es besser wird. Glaub aber das es heute nix wird.

3

Ich hatte auch bis jetzt glaub ich 2mal Paracetamol genommen wegen Zahnschmerzen. Neue Erkentnisse zeigen, dass es evtl. doch nicht so "unbedenklich" in der SS sein soll. Nur leider bin ich kein Arzt und keine Forscherin in diesem Bereich. Man muss es für sich persönlich auch abwägen, ob es wirklcih nötig ist.

Ich hätte die Schmerzen jedoch nicht anders ausgehalten und mein Arzt und der Apotheker haben nicht abgeraten.

5

Hallo Natalie,

also ich habe zwar auch Bedenken bei Paracetamol, habe aber die letzen 3 Tage schon welche genommen, da ich sonst die Kopf und Gliederschmerzen nicht mehr aushalte. Als ich am Anfang der SS im KH war wg Gallenkoliken habe ich das auch über einen Tropf Paracetamol bekommen bis zu drei Ampullen voll, das war dann aber auch die Höchstdosis.
Bringt ja auch nix, wenn du dich mit den Kopfweh quälst, was du noch probieren könntest eine Massage mit Pfefferminzöl in den Schläfen oder ich weiss jetzt zwar nicht ob man Tigerbalsam nehmen darf, aber das hat mir vor der SS immer geholfen.

Gute Besserung und ganz liebe Grüße
Dany

6