Geht ihr zum Arzt bei Erkältung oder lasst euch gar krank schreiben oder geht ihr arbeiten?

Huhu, ja, Frage steht ja schon ;)

was macht ihr. schleppt ihr euch auf Arbeit, wie man es unschwanger ja ständig gemacht hat, oder geht ihr zum arzt?
Viel machen kann der ja nicht, außer den Schein.

Fühl mich irgendwie so doof dabei, aber es fängt schon seit dienstag an, dann seit gestern regelmäßig Nase dicht und heut den ganzen Tag nur niesen. Und der Hals fühlt sich auch bäh an

1

Ich bin trotzdem arbeiten gegangen.
Zu hause liegt man nur, da wirds nicht besser.

Homöopathisches Zeugs besorgen, viel Tee und heiße Zitrone trinken. Da war ich schnell wieder fit. Und ab und an in der Mittagspause nen Spaziergang, wenn es trocken war, hat Wunder getan.

2

also das klingt nach nem leichten schnupfen, da würde ich arbeiten gehen. ob schwanger oder unschwanger. sobald ich aber dolle kopfschmerzen, etc bekommst würde ich zumindest überlegen, ob ich nen tag krank bin.

würde ich noch arbeiten (bin im muschu), wär ich wahrscheinlich trotzdem arbeiten gegeben. meinem baby schade ich damit nämlich nicht wirklich

5

also ein leichter Schnupfen ist es nicht, da hät ich nicht gefragt.

Es legt sich auch langsam in die Nebenhöhlen.
Aber was tut man dagegen?

6

mach doch regelmäßig dampfbäder.. also inhalieren mein ich... mit kamillentee oder irgendwas, was gut für die atemwege ist (von ätherischen ölen bin ich nicht so der fan und soll man in der schwangerschaft nur gering (oder gar nicht???) nehmen). ansonsten viel trinken, ruhe, warm halten (bettdecke, warme socke), früh ins bett gehen und schau doch mal nach hausmittelchen (zwiebesaft gegen husten z.b.)

du kannst meersalz-nasenspray nutzen, wenn deine nase zu ist...

joah, also ich würde in diese richtung handeln.

weitere Kommentare laden
3

Also wenn man krank ist dann ist man krank. Basta! dann hat man auch nichts auf Arbeit verloren egal ob nun schwanger oder nicht. Es bringt nämlich rein niemandem etwas wenn man sich krank auf Arbeit schleppt, dort eh nur halbe Leistung bringen kann und vll auch noch Kollegen ansteckt. Außerdem dankt es dir eh keiner, wenn du mit Fieber oder so dich dort quälst.Hab es selber früher oft gemacht, und es hat sich so nur noch länger hingezogen bis ich wieder gesund war. dann lieber 2-3 Tage zu Hause auskurieren und dann wieder fit auf Arbeit erscheinen.
Ist zumindest meine Meinung.

LG Leyla 29.SSW

4

hallo eigentlich kein wunder das erkältungen und grippe so rum gehen jedes jahr wenn sich keiner eine pause gönnt.
klar wegen nem schnupfen oder kratzen im hals bleibt man nicht zuhause.
aber wenn man erkältet ist(dicke rotznase halsweh husten) sollte man sein körper ein paar tage pause gönnen. erkàltungen zu übergehen kann gefährlich werden.

deswegen halt ich nix von zur arbeit schleppen wenns ein nicht gut geht. bringt dem geschäft im nachhinein auch nachteile.

schau doch einfach wies dir morgen geht. oft ändert es sich über nacht stark.

lg yvonne