Spüre mein Baby immer nur ganz weit unten - ist das normal? Mache mir Sorgen

Hallo liebe Mamis,

Ich bin nun in der 21.ssw, spüre mein Baby nun schon seit 4 Wochen sehr deutlich (ist mein zweites Kind).

Nun mache ich mir aber doch ein wenig Sorgen, denn ich kann mich nicht daran erinnern dass es bei meinem Sohn so war. Ich spüre mein Baby immer nur sehr sehr weit unten, also fast eine Handlänge unter dem Nabel,und immer an der gleichen Stelle (mittig) fühlt sich mein Baby da unten einfach am wohlsten? Oder hat das sonst etwas zu bedeuten? Es hat doch nicht zu wenig Platz oder? Ich kann meine Gebärmutter sehr gut auf Nabelhöhe tasten.

Bitte helft mir mal, Danke!

moonlight mit Emilio (1 Jahr) + Bauchkrümelchen (21.ssw)

1

doch das ist normal! die ersten Bewegungen habe ich auch weit untengespürt, selbst jetzt in der 25. Woche ist es noch unterhalb des Bauchnabels

2

ich spüre meine seit der 20ssw immer im schambereich das ist aber weil sie mit dem kopf seit dem tief im becken ist und die füsse spüre ich auch nur unterhalb vom bauchnabel

bin jetz 31ssw

lg

3

hallo,

ich hab mein baby auch eine weile lang im unteren bereich gespürt, manchmal sogar ganz unten in der schambeingegend. lt. US lags da mit dem kopf nach oben und hat mit seinen beinchen kräftig in den unterleib getreten ;-).
jetzt spür ichs eher links-liegts quer?

noch können sich die kleinen ja ständig drehen.

4

Von der SSW her völlig normal!

LG

Gabi

5

Hallo,

also ich habe meinen kleinen auch anfangs nur "unten" gespürt. erst seit 4-5 Wochen glaube ich spüre ich den Kleinen auch über dem Bauchnabel :-)

Hauptsache ist doch, dass du dein Kleines spürst und es sich bewegt :-)

LG Leyla mit Bauchprinz 29.SSW