Krampf nach Orgasmus...danach leichte Blutung

Also ist etwas intim...aber es macht mir Sorgen.

Nach dem ich gestern einen Orgasmus hatte bekam ich Krämpfe....
Nach dem ich mich schlagen gelegt habe und nachts auf Toilette gegangen bin kamen leichte rosa farbene Blutungen dazu.
Bin gerade am Anfang ca.5.Woche und mache mir Gedanken.
Vielleicht kennt einer das und kann mir dazu etwas sagen.
Lg
Ricarda

1

Hallo Ricarda,

ich will Dir keine Angst machen, aber in diesem frühen Stadium der Schwangerschaft gilt noch HOP oder TOP. Die Krämpfe und Blutungen können alles oder nichts bedeuten. Das hat nicht unbedingt was mit dem Orgasmus zu tun. Vielleicht wurde das Blut durch die Kontraktion in der Scheide einfach nach draußen befördert.

Hattest Du denn Geschlechtsverkehr? Wenn ja, könnte es auch eine Kontaktblutung sein. Die Gebärmutter ist in der Schwangerschaft besonders gut durchblutet und da kann das bei stürmischem Sex schon mal passieren.

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch mal leichte hellrote Blutungen nach einem Orgasmus. Allerdings ohne Krämpfe. War da wohl so 6./7. SSW, schätze ich. Hatte bei mir nichts zu bedeuten. Meine Tochter kam kerngesund auf die Welt.

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen!

#winke

2

Ja hatte auch Geschlechtsverkehr und kam direkt danach alles
Denn gesamten Tag über ging es mir gut.
Natürlich ist es so früh hop oder top
Aber es hat diesmal so gut angefangen.

3

Wenn Du auch Geschlechtsverkehr hattest, würde ich mich nicht so sehr sorgen. Das wird sicherlich eine leichte Kontaktblutung gewesen sein. Ist es denn jetzt wieder weg? oder blutet es immer noch?

Also wenn es weg ist und nicht schlimmer geworden, dann wird bestimmt alles ok sein.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo du,

bei einer ganz intakten SS passiert das normalerweise nicht.
Ich kann dir nur berichten, dass ich nach einer verhaltenen FG durch gezielte Orgasmen (mehrere hintereinander) die Blutung gezwungen habe zu starten, so dass keine Abschabung notwendig war.

Du solltest das auf jeden Fall vom Arzt abklären lassen und derweil auf Orgasmen verzichten.

Es könnte auch nur ein kleiner Kapilarriss sein. :) was nicht schlimm wäre.
Mach dich nicht verrückt und lass es abklären.

Alles Gute *daumendrück*,
Senada