Kopf tut weh, Nase komplett dicht, JAMMER!!! (SILOPO)

Hi Mädels,

mann...ich zieh seit 3 Wochen mit nem Schnupfen rum, dacht erst er ist Schwangerschaftsbedingt und nehm diese Säuglingsnasentropfen, aber seit heute Nacht, tut mir der ganze Kopf weh, durch die Nase geht nix mehr, trotz der Tropfen und ich glaub meine Ohren fangen auch an weh zu tun :-(

Warum hat man sowas ach gerade dann, wenn man Schwanger ist?! #augen

Werd wohl morgen mal zum HNO, damit mir der was verschreibt...habt Ihr zufällig irgendwelche Tipps?

Lg und danke fürs zuhören, Julia (12. SSW) #winke

1

Halte Dir mal nen Eisakku(bitte in nen Handtuch gewickelt) auf stirn und nebenhöhlen! Das werd ich heute auch machen, weil der Schnüttekopp bei mir seit letzte Nacht auch wieder durchkommt!!!
Bei mir hilft eigentlich immer ne Nasendusche, Problem ist momentan, daß ich davon spucken muss...

2

Weil sich der Körper auf deine Schwangerschaft einstellt und alles tut, dass es deinem Baby gut geht.

Dazu gehört leider auch das runtergefahrene Immunsystem.

Hart betrachtet, ist dein Baby ein Eindringling bzw. Fremdkörper, den dein Immunsystem normalerweise bekämpfen würde.
Damit das eben gerade nicht passiert, fährt sich deine Abwehr, dank der zahlreichen Hormone, runter.

Solange Du kein hohes Fieber hast/bekommst, ist es für deinen Krümel ungefährlich!

Bin gerade selbst ganz frisch schwanger und seit über 1,5 Jahren das erste Mal wieder krank =(

Wünsche Dir eine schöne Kugelzeit =)

3

Hallo Julia,

das hatte ich gleich zu Beginn der Schwangerschaft. Mir hat es geholfen viel zu trinken, mit Dampf inhalieren und Rotlicht. Das war super, weil ich so keine Medis einnehmen musste.

Gute Besserung und alles Liebe #klee

Heidy

4

Hallo,

Willkommen im Club!

Ich habe seit Freitag das gleiche Problem.

Ich mache Rotlicht ins Gedicht, inhaliere Salzwasser mit Kamille, Nasendusche. Wichtig ist auch viel zu trinken, damit sich der Schleim verfluessigt.

Und schlafen bzw. ausruhen.

Ach ja in der Apotheke habe ich GeloMyrtol empfohlen bekommen.

Wenn ich gar keine Luft mehr bekomme, dann nehm ich auch nen Stoß Nasenspray.

Bei Fieber solltest du zum Arzt.

Vg spare

5

Huhu,

bei mir klingt die Erkältung grad wieder ab. Ich kann sogar schon durch ein Nasenloch wieder atmen ;-) Hat mich aber eine Woche lang lahm gelegt, ich kann es sehr sehr gut nachfühlen!

Was mir auf jeden Fall geholfen hat ist Meersalz Nasenspray (kann man auch im

Supermarkt besogen, so muss man vll keinen Umweg machen) und eine Freundin hatte mir Sinupret empfohlen. Da es aber schon so zurück ging, hab ich mir das mal gespart.

Ich hatte als Kind über 6 Jahre eine anhaltende Nasennebenhöhlenentzündung (Also Kopf zu, Kiefernhöhlen zu, Druck auf den Ohren, Schniefnase) und Sinupret funktioniert super. Aber lass Dich mal in der Apotheke oder vom HNO beraten.

Ansonsten helfen vielleicht die altbekannten Hausmittelchen:
Heiße Zitrone (frisch gepresst) mit Honig?

Heißer Holundersaft?

Warme Bäder (aber ohne
Erkältungszusatz!)?

Sich warm einmümmeln? Stirnmassagen (google mal die Reflexpunkte, es gibt 2 unter den Augen auf den Wangen und an der Stirn)?

Frisch gekochte Hühnerbrühe mit Gemüse?

Ich wünsche Dir eine gute und schnelle Genesung!!!!!!!

6

Vielen lieben Dank Mädels für Eure netten Antworten und Tipps.

Euch auch gute Besserung, lg Julia ;-)