Beschäftigungsverbot auch für Verkäuferinnen möglich?

Guten Morgen Mädels,

Ich bin Verkäuferin in einem Schuhladen.
Muss mich da gefühlte 100x am Tag bücken, treppen rauf, Treppen runter und eben 8 Stunden am Tag auf den Beinen sein.
Meine Chefin ist sehr streng was krank sein angeht.
Bin jetzt in der 7. Woche und morgen wird sie erfahren, dass ich schwanger bin, da ich mich wegen einer Blutung schonen soll.
Sie wird mich zur Sau machen und stinksauer sein.
Ist es denn möglich als Verkäuferin ein BV zu kriegen, vor allem auch weil das Arbeitsklima nicht passt?

Danke euch.#liebdrueck

1

Guten morgen,
also erstmal kann sie dich deswegen nicht zur sau machen und eig muß sie schauen das du nun so eingesetzt werden kannst wo nicht gnaz so viel ansteht.
Generell ist ein BV möglich mußt du mit deinem FA bereden.

Ich halte allerdings nichts von den schnellen BV ich selber bin Altenpflegerin und habe beim ersten bis in die 16 ssw gearbeitet und dann gab es ein BV wegen Wehentätigkeit.
Da du aber jetzt schon Bltungen hast liegt eine gesundheitliche störung vor und das BV dürfe dann kein Probs sein weil schonen kannst dich ja so nicht.

lg

2

Also nur weil das Arbeitsklima nicht stimmt, wird es wohl kein BV geben.

Wenn dein AG sich nicht ans MuSchuG halten kann, muss er dir eins erteilen.
Wenn Leben von dor und/oder Kind gefährdet ist, halt der FA.

3

Hallo,

ich bin auch Verkäuferin und bei meinem 1. Kind hatte ich auch immer wieder Blutung bis zur 10 ssw, hab trotzdem kein Bv bekommen.

Wollte ich auch gar nicht, sonst geht die Zeit ja nie um!

Dein AG muss sich an das Mutterschutzgesetzt halten und wenn er es tut, hast du es schon echt gut....

Und wenns zu schlimm wird, schreibt dich dein Fa eher krank.

Durch halten!!!

4

Was bedeutet denn "streng was kranksein betrifft"??! Entweder man ist krank und hat ein Attest vom Arzt oder eben nicht. Aber was soll sie am Attest denn rummosern?