Was sag ich bloß, warum ich plötzlich nicht mehr rauche???

N'Abend!
Habe erst vorgestern positiv getestet - bin jetzt auch erst bei 4+3. Deshalb wollen wir natürlich noch nicht von der SS erzählen. Aber nun glaube ich, dass jeder misstrauisch wird, weil ich nicht mehr rauche.

Was habt ihr gesagt, warum ihr nix mehr trinkt/ nicht mehr raucht, als die SS noch 'geheim' sein sollte?

LG
Teufelchen

1

....weils unsgesund ist..?#kratz

Mit dem Trinken find ich jetzt auffälliger, wenn man vorher gerne mal was getrunken hat. Ich hab am Anfang meistens gesagt, dass ich Antibiotika nehme, oder mich einfach nicht gut fühle.

Aber um mit dem Rauchen aufzuhören, gibts ja wirklich tausend Gründe..

Toll übrigens, dass du sofort geschafft hast aufzuhören.

2

Das fällt ja nicht jedem gleich auf. Und wenn doch: Es ist ja nichts unnormales, wenn jemand abrupt aufhört "für die Gesundheit"… "das ist doch eh die beste Methode"…"Irgendwann muss man damit doch anfangen".

3

"Danke, für mich keinen Prosecco, ich habe zyklusbedingte Migräne und gerade erste zwei Tabletten genommen!"
"Meine Großtante ist an Lungenkrebs gestorben. Das hat mich echt total aus der Bahn geworfen, ich habe sofort aufgehört mit dem Rauchen."

:-) Blöd nur, dass ich beim Lügen immer rote Ohren bekomme...

4

Huhu,

ich hab einfach gesagt dass ich eben aufhoeren will und wenn es dann ums trinken ging habe ich gessagt dass mir das trinken momentan noch zu sehr mit dem rauchen verbunden ist und daher lass ich beides sein..
mich hat niemand auf eine Schwangerschaft angesprochen..

LG #winke

9

Die Verbindung mit trinken und Rauchen find ich schon mal gut!

5

Hhhmmm
Würde es bei Dir funktionieren wenn Du sagst das Du eine Ernährungsumstellung machst in dem kein Alkohol enthalten ist???
Und das dazu auch keinerlei Zigarretten gehört.
Als ich frisch Schwanger war habe ich viiiiiieeeel weniger süßes gefuttert und keinen Alkohol getrunken. Es ist aufgefallen, ich habe denen gesagt, dass ich an einen Lauf teilnehme und des wegen meine Ernâhrung umstelle.
Geraucht habe ich nie und kann Dir dazu keinen Tipp geben.

Lg

13

Also bei mir wurde von der Tante meines direkt eine Ss vermutet nur weil ich nicht trinken wollte, OBWOHL ich so gut wie nie trinke...
Rauchen schaffe ich noch nicht sooooo ganz aber ich reduziere

Also denke ich kommt es auf die Personen an. Vor denen du es verheimlichen willst.

Lg

Ricarda

6

Hallo,

ich habe das mit dem Rauchen auch mit Kopfschmerzen / Medis erklärt. Hatte dieses Mal eine ganz böse Blasenentzündung mit Antibiotikum und mochte deswegen auch nicht rauchen... ;-)

Gruß Melanie.

7

Hi!

Ne Freundin von mir hat die Magenschleimhautentzündung vorgeschoben - kein Mensch ist misstrauisch geworden. Nicht rauchen, nicht trinken, kein Koffein, möglichst auch kein Stress, sonst kann das leicht chronisch werden.... Sie hatte allerdings auch schon öfter eine echte, das kam unheimlich glaubwürdig rüber.

Viel Glück beim Versteckspiel!

8

Also es ist meine 2. SS und wie in der ersten, war klar dass nicht geraucht wird. Bin auch so total pingelig damit eigentlich, Wohnung ist Tabu etc.

Und eben daher glaub ich fällt es auch auf. Überall wird draußen geraucht und wenn ich dann so gar nicht einmal mitkomme, oder sage 'sollen wir mal' kommt 100%ig
"Biste schwanger? Oder wie?"
Ich trau mir da nicht zu locker zu bleiben... Und zu kontern und ich will ja mal zumindest beim FA gewesen sein...

10

Dann erzähl den Leute gleich, dass du dich entschlossen hast Nichtraucher zu werden, dann fragen sie auch nicht, wenn du nicht mitkommst.

11

weil du vernüpftig geworden bist??
es teuer ist ist ungesund und stinkt wie hulle??
nu so eine idee;-)