20 SSW und Sodbrennen geht jetzt schon los ahhhh

Hallo ihr lieben.
bin jetzt mit unserem zweiten Glückskäfer schwanger in der 20 ssw. und wie soll ich es sagen es geht wieder los ): bei meiner tochter hat es damalas erst ca bei der 28 ssw angefangen dieses ätzende brennen ): Soooodbrennen.

wisst ihr was dagegen hilft ?

LG

1

hey,

hatte das bei beiden schwangerschaften - mir hat einzig und allein rennie geholfen. und ich habe wirklich so ziemlich alles ausprobiert.

habe übrigens noch vor den ersten presswehen im kreisssaal noch eine rennie gelutscht, denn das sodbrennen hat bei beiden kindern wirklich erst mit durchtrennen der nabelschnur aufgehört. ;-)

lg

2

Bei mir hilft nur gaviscon gel.

Hatte es in dieser SS auch viel früher als in der ersten. Und vor allem viel intensiver.

3

Bin ab morgen 17. SSW und es geht bei mir jetzt schon los was mich richtig wundert ich dachte ich hab noch mindestens 10 Wochen bis ich das erste Mal Sodbrennen krieg.
Ist auch meine 2. SS.

Also bei mir hat schon damals nichts geholfen, aber ich trinke auch viel mit Kohlensäure denke es wird dadurch verschlimmert.

Naja ich finde es gibt schlimmere Sachen das werden wir schon schaffen!

4

Hallo leidensgenossin ;-)

Dies ist meine erste Schwangerschaft und mich quält das doofe Sodbrennen
seit die Maus in SL liegt und das sind schon 10Wochen :-[
Anfangs hab ich alle Hausmittel versucht aber leider ohne Erfolg.
Renni half nur kurzzeitig und das Sodbrennen kam bald wieder.
Mein Freund brachte mir Maloxan von der Apotheke und muss
sagen das es besser hilft. Nur ich trau mich nicht mehr als eine
kautablette zu nehmen weil ich zu unsicher bin. Aber es hilft bei mir

Liebe Grüße

Steffi Ende 33ssw

5

Oh ja :-( ich leide auch darunter....hab gelesen papaya soll helfen.....schmeckt mir aber nicht....und Milch hilft auch. Ich ess auch viele Äpfel...

6

Ich hatte auch ganz schlimm Sodbrennen...
Habe Nachts wochenlang im sitzen geschlafen und auch rennie gelutscht und tausend hausmittel ausprobiert.
Bullrichsalze hilft gut.

7

Hallo, bin auch fast in der 20. Ssw und hab schon wieder Probleme mit sodbrennen. In meiner ersten Ss war es auch ganz schlimm! Trinke immer sofort Milch, wenn es anfängt. Hilft erstmal super..nur nicht lange. Meine Hebamme in der ersten Ss hat immer staatlich fachinger Wasser empfohlen! Soll auch helfen.