Wie viel in Größe 50 für Neugeborene kaufen?

Hallo!

Ich bin total verunsichert, den jeder erzählt mir was anderes!

Der eine sagt mir in Größe 50, brauche ich gar nicht`s kaufen.
Passt eh nicht, ist zu klein bei "normalen" Neugeborenen.
Die anderen sagen wieder rum, ich brauche für nach der Geburt bis zu 2 Monaten schon die Größe 50.
Viele die gar nicht`s in Größe 50 gekauft haben, rennen dann los, weil alles ab Größe 56 zu groß ist und das Baby verloren in den noch zu großen Sachen aussieht.

Was meint ihr den?
Was sollte ich den kaufen?

Bitte um eure Erfahrungen.

Mad + 1. Kind 32 SSW

1

Huhu,

also ich habe bei meinem ersten Kind erst Sachen ab 56 gekauft, weil selbst wenn das Kind ich sag mal 52cm hat gehen die Sachen ab 56 auch super!
Naja, ich hab die Sachen in 56 auch nicht gebraucht, wir sind gleich mit 62 angefangen, da mein "kleiner" bei der Geburt schon 61cm hatte :-)

#winke

2

hey von meinen erfarungen würde ich dir den tipp geben in 50 nicht so viel zu kaufen erstens wachsen die unheimlich schnell und 2 kommen die meisten babys mit genau 50 oder doch grösser auf die welt..
ich hatte immer von allen um die 3 sachen
also 3 bodys
3 strampler usw

alles gute weiterhin

12

Hi,
Echt nur drei von jedem? Das hätte bei uns nie gereicht...:-)
LG kekschen 21+5

24

ja der rest war in 56 sonst hätte es bei mir auch niegelangt;-)

weitere Kommentare laden
3

Hi

Ich hab genau einen Strampler in Größe 50.
Ein paar Bodies aber in 50/56. vielleicht 2 kurzärmlig und 2 langarmig. Den Rest ab Größe 56.
Die Kleinen wachsen so schnell (wenn sie nicht auch schon groß auf die Welt kommen).
Mein Großer kam mit 56cm auf die Welt und hat den 50er Strampler nie getragen.
Und falls es doch ein kleines Baby wird (wonach es nicht aussieht bei uns) ist schnell was bestellt oder Mann kann noch was kaufen.
VG
milkie 39. SSW

4

Hallo,

also das kann Dir glaub niemand so richtig beantworten. Mein erstes Kind war 4500 g schwer und 51 cm groß. Dem hab ich gar nix in 50 anziehen können und schon ganz schnell 62! Bei meinem zweiten Kind war 50 genau richtig für die ersten 2 - 3 Wochen. Ist wirklich schlecht zu sagen, aber nachkaufen kann man ja immernoch! Würde nicht zu viel im vorraus kaufen.

Lg Shelly mit 2 Kids an der Hand und eins im Bauchi (ssw18)

5

also groesse 50 passt wahrlich in den seltensten faellen. 56 ist vollkommen ausreichend. wenn dein zwerg wider erwarten doch so winzig ausfaellt kannst du ja immernoch was kaufen, aber ich wuerde nicht drauf spekulieren. meine freundin meinte neulig auch zu mir, dass ihre kleine zur geburt 49cm gross war, und durch den dicken windelhintern und zu viel elterlicher sorge direkt 62 getragen hat (quetschangst). also so uebertreiben sollst du natuerlich auch nicht.... ich denke mit 56 faehrst du schon ganz gut.

LG amaneta

6

Meine Kleine ist vorgestern mit 53 cm und 3600 g geboren worden und bei ihr sitzt Größe 50 noch seeehr locker! Ich hab einiges in Gr. 50 und bin mir sicher, das wir es ein paar Wochen brauchen werden ;-)
LG, Lotti

7

Hallo,

ich kaufe auch nix mehr in der 50. Es passt nicht lange. Ich kaufe ab 56, da hat man mehr davon und wenn man die Statistik verfolgt, werden die Babys immer Größer. Die wenigsten Babys sind unter 50 cm Geburtsgröße.

Gruß schuggi

8

Hallo!

ich hatte so einiges in 50 gebraucht. Mein Sohn kam mit 50 auf die Welt und er brauchte es drei Monate in 56 wäre er versunken.
Mal schauen wies diesmal wird.

Schöne Grüße
Marion

9

Ich hab mit 56 angefangen denke ich werde auch erstmal nix kleineres holen, sollte der Zwergi doch zu klein dafür sein wird dann spontan was besorgt. (hab allerdings nen Trockner, dass die sachen dan am nächsten Tag trocken und sauber wären)
Im März ist hier noch mal großer Kinderkleidermarkt (stichtag ist 2.4) da werde ich dann noch mal ORDENTLICH zu langen und auch größere Größen schon mal besorgen.

Aber wenn du unbedingt größe 50 kaufen möchtest würde ich 2-3x komplett Anziehen besorgen. Es sei denn man kann dir jetzt schon sagen das dein Kind nun sehr klein ist, wirst ja Info von deinem Arzt bekommen)